Lohnt sich MSI GTX 1080 für 4k von MSI GTX 980ti

Wie der Name schon sagt, hab mein PC jetzt am 4kTV gehängt da der Asus Rog Swift 4k Monitor wieder zurück ist und ich das Geld mir wieder aus gezahlt wurde. Habe mometan die GTX 980ti drann und würde mir gerne die MSI GTX 1080 zulegen denn die ist hier im Laden verfügbar für 800€.

Frage ist ob sich´s lohnt ob jemand der eine ähnliche Konfiguartion hatte zumal die karte auch kühler und leiser ist zur GTX 980ti und mir Informationen geben kann ob sich´s lohnt auch unter anderem an die ti Besitzer die auf GTX 1080 umgestiegen sind und mehr fps eventuel haben oder nicht.

Benchmark anschauen, vergleichen, nachdenken und für dich selbst entscheiden, ob sich die max. 20-25% Mehrleistung für 800€ lohnen.

es gibt zig tests, wie das vergleichen! solltest dir ma ansehen.
ergebnis wäre, lohnt nicht wegen paar mehr fps

Ich würde noch warten, wenigstens auf HBM2. Bei der 1080 Bottleneckt der Speicher und mit 4k wird das sicher nicht besser aber wie mein Vorposter schon sagte, Benchmark anschauen und dann selbst entscheiden.

mesohorny,

Ja deswegen hab genug Test´s gelesen und gegoogelt. Aber traue den Test´s auch nicht immer 100% deswegen auch hier vieleicht Persönliche Erfahrung von Besitzern zu hören und mir bei dem Kauf bzw der Entscheidung ja/nein es einfacher zu machen.

bazooExcalibur schrieb:
mesohorny,

Ja deswegen hab genug Test´s gelesen und gegoogelt. Aber traue den Test´s auch nicht immer 100% deswegen auch hier vieleicht Persönliche Erfahrung von Besitzern zu hören und mir bei dem Kauf bzw der Entscheidung ja/nein es einfacher zu machen.

Tests von seriösen Seiten und die daraus resultierende Meinung sind dir also unsicherer als irgendwelche Meinungen von Internetusern?
Bei 800€ sollte man nicht so naiv sein ;)

Laut Tests hat die 1080 @Stock bis 20% Mehrleistung gegenüber deiner jetzigen Grafikkarte. Wenn du deine 980Ti verkaufst, erhältst du dafür ca. 350€. Dann müßtest 450€ drauf legen um 20%=1/5tel Mehrleistung zu bekommen.

Ist es dir das wert?Deine Entscheidung.

Nicht wirklich;), mein die User hier bei Computerbase.und nicht irgenwelche User im Internt. Klar hab alle test gelsen zur GTX 1080 aber die Stimmen auch nicht immert alle 100% überrein.

Sonst würde ich hier nicht fragen, da doch einige sind die sich eine GTX 1080 zugelegt habe dafür ist der Forum ja da.

Denke nein. Die Karte ist bestimmt super, aber die Preispolitik von NVidia ziemlich abgehoben.

Übertakte die 980Ti doch einfach. Meine strix boostet ohne großes gezauber auf 1480MHz und der RAM läuft auf 2000MHz, damit hast in etwa die Performance einer 1080@Stock für 0€. Die 1080 ist viel zu teuer aktuell, aber war gut, so habe ich die 980Ti nicht mal 2 Monate alt für 320€ bekommen :D

bazooExcalibur schrieb:
Nalle test gelsen zur GTX 1080 aber die Stimmen auch nicht immert alle 100% überrein.

damit unterstellst du also den ganzen tests bzw. den testern das sie alles erfinden. demzufolge müssten wir also alle tests links liegen lassen.

aber die ganzen member absolut die wahrheit sagen.

Der Wechsel bringt in der Tat einen Schub berichteten einige User, sie erwähnten meistens The Division. Für mich wäre das aber ein Luxuswechsel, also ich würde das nicht machen.

warte auf 1080 ti von 980ti auf 1080 lohnt nur wenn du wirklich die letzten paa % aus nen benchmark holen willst

fellkater schrieb:
Laut Tests hat die 1080 @Stock bis 20% Mehrleistung gegenüber deiner jetzigen Grafikkarte.

Auf Deutsch:
Mit einer 1080@Stock hat man etwa die gleiche Leistung wie mit einer übertakteten GTX 980 Ti

Da muss man sich schon sehr genau überlegen, ob einem das wirklich 750 Euro wert ist.

Zurück
Oben