Lohnt sich SSD?

1 - AS SSD Benchmark
2 - Nein, die Platte ist ganz neu. Die Lesegeschwindigkeit wird auch nicht beeinflusst durchs trimmen, nur die Schreibgeschwindigkeit. Trimmen etc. kommt natürlich in Frage, aber halt nicht in der ersten Woche.
3 - Nein.

Ich verwende allerdings NOCH die nvidia Treiber. Ich muß umstellen auf MS Treiber, damit trimmen überhaupt geht.
Angeblich soll sich die Perfomance aber nicht durch den MS Treiber verbessern...

Tja, wenn sie so schlecht ist, dann hätte ich sie schon längst zurückgegeben.

Also ich hab meine Corsair 128 GB auch jetzt wieder zurückgeschickt, bzw. mache ich heute.
Hoffe, dass Amazon das Ding wieder nimmt. War schließlich eingebaut, aber hab alles wieder zurückgedreht.

Mal schauen. Ansonsten muss ich sie gebraucht vertickern.

Hatte hier grad ein Mega Text stehen, aber Windows ist abgestürzt. Na toll :( Also hier die Kurzfassung:

- Ich schick die SSD net zurück. Ich teste erst noch.
- Neu ist das ich beim verschieben von großen Dateien nun Fehler bekomme wie "Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht". Oder eben ein Absturz.
- Drück ich Reset, startet der PC nicht mehr "Bootmanager fehlt" kommt da. EIN/AUS schalten: Alles wieder da.
- ich schieb alles auf die SSD, denn diese Fehler kannte ich vorher nicht.
- Evtl. muß Windows doch neu installiert werden, aber wie gesagt, das System lief vorher auf der HDD fehlerfrei.
- Krieg es unter Vista nicht gebacken den MS Treiber zu installieren. Vista installiert immer einen nVidia Treiber.

Kleiner Vergleich von Miar ;-)

HDD = Golf
SSD = Porsche Carrera GT :-)

:D

HDD = 9600 GT
SSD = HD 5970

SSD sind zwar schneller aber auch teurer.

@ TS

Eine SSD wird sich in deinem Fall nicht lohnen, die 140€ wären besser investiert in:

2GB Ram
X2 550
AM2+ Mobo.

klare Sache, jene Personen die eine SSd besitzen wollen diesen Kauf verteidigen, und werden zum Ja plädieren. Ich denke die SSD´s sind einfach für die Leistung noch zu teuer. Ich würde eher warten bis der Preis sinkt, die Kapazitzäten steigen und SATA 3 ´zum Standart wird.

Ich denke du solltest auf eine SSD versichten. Ich bin zwar überzeugt von der Technik und besitze eine Intel Postville mit 80GB, jedoch tut die ihr Werk in meinem Laptop und da hat es sich wirklich gelohnt, denn im Gegensatz zu einer 5400rpm 2.5" HDD ist ein sehr deutlicher Unterschied festzustellen. Außerdem verschwand das letzte rotierende und damit "schüttelempfindliche" Bauteil aus meinem Laptop. :)
Im Desktop-Gamer-PC ist im Moment eine flotte, normale HDD besser einzusetzten.
Gruß

PS: Bei mir sind die Lese -und Schreibangaben, die Intel bzgl. der SSD trifft ziemlich exakt, die SSD liegt sogar etwas drüber. Und sie geht am wie Schmitz Katze.

naja aber wenn man für ausreichend speicher 50% des pcs nochmal drauflegen darf ist dass einfach noch zu teuer wenn man keine notwendigkeit dafür hat
ich hab auch genügend geld dafür aber muss man es denn "rauswerfen" wenn man nich auf eine ssd angewiesen ist?
es sollte jeder testen und dann für sich entscheiden ob ihm der unterschied das geld wert ist

Alternate 1
Zurück
Oben