Fireplace Motiv 2 Neu

Lohnt sich Umbau auf neues System ?

air32

Lieutenant
Moin,

ich habe momentan:

-Intel Core2Duo e8400 e0 Stepping

-4 Gig DDr 2 800 Corsair (4-4-4-12)

-Geforce 9600 gt 1 gb

Hatte nun eventuell vor nochmal nen kompletten Umbau zu machen auf nen neues Board.

evt. Asus Rampage Formula Extreme bla kA wies genau heisst

ne geforce gtx 280 vlt...

vlt auch noch nen neuen Prozzi

Nun zur Frage lohnt sich ein nochmal neues 775 System bei meinem jetzigem Rechner ?

Oder Füße still halten bis Sommer und dann wegen i7 schauen oder so ?

Danke und MFG

Ich würde evtl. ne andere Graka nehmen z.B. die GTX260², und noch 8GB RAM, ein kompletter Umbau dürfte sich mit Sockel 775 wohl nicht mehr wirklich lohnen.

Der Prozzi langt noch dicke nen Jahr wenn du ihn auch Übertaktest.
Warum willst du so ein Board kaufen das ?
Du kannst aber von deiner aktuellen GPU auf ne GTX 280 aufrüsten das würde sich schon dick lohnen.

Was ist dein Aktuelles Board?

Nein, maximal Grak gegen ne stärkere tauschen, aber nur wenns echt notwendig ist. Also wenn dirs zu sehr ruckelt. Auf I7 gehen ist Geldverschwendung, der I5 als neue Mainstreamvariante dürfte deutlich interessanter werden.

Tach,
Die Frage die du dir stellen solltest is, laufen die Programme welche du nutzen willst noch gut oder nicht?
Wenn sie gut laufen warum dann ein neues System...
Wenn sie nicht mehr gut laufen, dann neue Hardware !

Kaufe dir eine neue Grafikkarte, wenn es ein Gamingrechner ist.
Den Rest kannst du so belassen und in 1-2 Jahren nen neuen Rechner zusammenstelen.

Also mein momentanes MB is nen Gigabyte GA-P35-DS4 Rev 2.0 glaub ... .

Joar die normalen Games dich ich spiele laufen, wo es allerdings Probleme gibt sind diese neuen Kracher wo jetzt released sind (Fear 2 z.b.) , die Geforce 9600 gt gibt halt auch oc mäßig nüx her.

Naja hatte halt mit dem Gedanken gespielt dann gleich nochmal anzugreifen, aber ok dann wirds wohl eher mal ne neue Graka, bin übrigens eher Nvidia vernarrt, hab da deutlich bessere Erfahrungen nur zur Info.

Bei einer 9600 läuft eben gar nichts mehr gut und dank der Mediamarkt und Intelwerbung denkt man, dass eine 250€ CPU eine 60€ Grafikkarte zum Burner verwandeln kann.

Das alles was du dir vorgenommen hast, solltest du besser ganz schnell vergessen.
Nimm erst einmal eine vernünftige Grafikkarte. Mit sowas kann man auch nicht glücklich werden, was du momentan dein eigen nennst.

GTX 260², HD 4870 1GB oder GTX 285 - etwas anderes kommt nicht in die Tüte.

Und sollte dann trotz CPU-Übertakten alles ruckeln und zuckeln liegt es vielleicht an der schlechten Software ;)

Dein System ist vollkommen in Ordnung. Wenn du mehr Perfomance in Spiele haben möchtest solltest du dir eine bessere Grafikkarte kaufen.

Ansonsten würde ich dir nicht mal mehr Arbeitsspeicher empfehlen.
Ich habe ein ähnliches System wie du und wenn ich 2 VM laufen lasse überschreite ich nie die 4GB...

Also lieber noch 1-2 Jahre warten...

ww2warlord schrieb:
Bei einer 9600 läuft eben gar nichts mehr gut und dank der Mediamarkt und Intelwerbung denkt man, dass eine 250€ CPU eine 60€ Grafikkarte zum Burner verwandeln kann.

Das alles was du dir vorgenommen hast, solltest du besser ganz schnell vergessen.
Nimm erst einmal eine vernünftige Grafikkarte. Mit sowas kann man auch nicht glücklich werden, was du momentan dein eigen nennst.

GTX 260², HD 4870 1GB oder GTX 285 - etwas anderes kommt nicht in die Tüte.

Und sollte dann trotz CPU-Übertakten alles ruckeln und zuckeln liegt es vielleicht an der schlechten Software ;)

Die Sache ist nich das ich auf irgendeine Werbung reingefallen bin , mir is schon klar das die nie der Burner is und das System eher bremst, aber sie is halt von "früher" und da hatte ich nich mehr so viel Kohle zuerste hatte sie gereicht, genauso is der 1 gb unnötig aber nunja.

Als OS is Vista 64 bit drauf.

Ich denke ich tendiere zur GTX 260² , dann wirds übertakten sicher noch besser laufen, nich so wie jetzt der CPU rennt schon ganz gut , nur bremst die Graka den ... .

Dachte zuerst halt noch das Board suckt , aber ok wenn das noch passt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben