Lohnt sich Upgrade?

necoicould

Lieutenant
Hallo ich besitze das System in meiner Signatur, und überlege ob ich vielleicht ein Paar Teile erneuern sollte. Eigentlich ist mein System ganz ok, aber wenn ich etwas anspruchsvollere Programme wie Bild oder Videobearbeitungsprogramme öffne, da merk ich schon, dass etwas mehr "power" besser wäre.

An was ich an erster Stelle dachte ist, dass ich noch ein 4GB RAM rauflege...

Habe eins auch schon gefunden für ca 20€.

http://www.idealo.de/preisvergleich...-pc3-10667-cl9-kvr1333d3n9k2-4g-kingston.html

Passt das zu meinem MB?

Was ich auch überlege zu holen ist ein Lüfter:

Scythe Mugen 3 oder Scythe Mugen 2 Rev. B

Weil mein System schon relativ laut ist...

Und ne X6 CPU? passt die überhaupt in mein MB - und lohnt sich ne x6 ? (ich denk eher nicht)

Würde mich auf ein paar tipps sehr freuen.

Ah ja, ich möchte auch ne SSD holen, weil ich bei einem Vergleichvideo von Assassins Creed sehr erstaunt war, wie flüssig das Spiel mit der SSD läut und bei einer normalen Festplatte halt net so flüssig - welche SSD würdet ihr empfehlen 80GB würden denke ich ersteinmal ausreichen :D

wenn du die Ladezeit beim Öffnen der Programme meinst, dann hol dir lieber eine SSD.
Davon wirst du am meisten haben.

X6 lohnt sich nur wenn die Programme auch 6 Kerne unterstützen, wobei wir nichtmal wissen welche du meinst.

4GB Ram sollten auch noch reichen.

Hi,
1. Der Ram passt, musst aber schauen, dass du keine Probleme mit Vollbestückung bekommst.
2. Falls du bisher den Boxed Lüfter hast, würde ich schon einen neuen CPU-Kühler zulegen, denn 3. würde zwar ein Phenom X6 mit dem Board kompatibel sein, aber beim Zocken würde er nicht sonderlich viel verbessern.

Ich rate dir die Grafikkarte auszutauschen und die CPU mit einem neuen Kühler zu übertakten; welches Netzteil hast du?

SSDs brauchen im Gegensatz zu HDDs für alles mehr Speicher, also würde ich eher 128Gb nehmen.

habe gerade mit nem freund getelt und der hat mir auch die selbe crucial empfohlen.
Naja 4GB müssten eigentlich ausreichen, aber momentan verbraucht er 3,5 GB xD

Na gut, ich hol mir denk ich als erstes 4GB Ram, die CPU bleibt, den Lüfter will ich auch holen, aber ich habe keine Ahnung wie man den Lüfter einbaut xD Man muss glaub das ganze MB rausschrauben, und somit alle kabel - uiuiui^^. Das mit dem Übertakten, da habe ich keine Ahnung von, aber ich glaub an der CPU liegt das garnicht, dass der so "langsam" ist.

Zur GraKa: Keine Ahnung ob mir ne bessere Graka was für die Systemleistung bringt, weil ich bin kein Ultrakrasser Zocker^^ und die momentane Graka reicht mir eigentlich für alle Spiele aus, die ich so Spiele.. Fifa, Crysis 2, Assassins Creed - und halt so was. Hab da eigentlich noch nix "langsames" festgestellt...

+ Ist diese 4GB DD3 1333 von Kingston gut? Oder habt ihr bessere Alternativen?
Ergänzung ()

Leute ein Freund verkauf einen NH-D14 für 45€ was ziemlich "gut" ist. Ist der besser als die Mugen 3?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben