NAS

Lohnt SLI?

ähm,nö..weil multi gpu im gegensatz zu single gpu mit viel Bildverbesserung nicht so stark abfällt und man dann mit einer X2,gx2 einem CF bzw SLI system noch über 30fps hat,und eine single karte dieses Gespanns keine 25 mehr schafft. ganz einfach. Zudem man mom bei hohen auflösungen eh keine andere wahl hat und der G80 GTX die luft ausgeht. Und wie ich auch sagte,es ist nicht bei jedem spiel so,bei manchen mehr,bei manchen weniger.

gruß

Lass es mit SLI !!! Warte lieber auf die neue Graka Generation ab und dan verkaufst du deine alte Graka !!!!

Solange sich Multi-GPU-Lösungen auf Alternate Frame Rendering stützen, werden sie umstritten sein (müssen). Das liegt einfach daran, dass eine Grafikkarte "auf gut Glück" einen Frame vorwegrendern muss. Dies ist keinesfalls eine optimale Situation.
Existierte ein ausgereiftes Split Frame Rendering, sähe das ganze schon anders aus, weil jeder Grafikkarte ungefähr die Hälfte der Rechenlast zugewiesen wird. Leider, leider, leider konzentrieren sich die Grafikkartenhersteller momentan lieber darauf, die Algorithmen für die Vorausberechnung einzelner Frames zu verbessern.
Dass Intel auf Raytracing und dem damit verbundenen Wegfall hochgezüchteter Grafikkarten setzt, ist kaum verwunderlich: Hier ist Parallelität anscheinend leichter zu verwirklichen.
Momentan ist SLI/Crossfire meiner Meinung nach alles andere als sinnvoll. Wer in hohen Auflösungen spielt, muss dann einfach auf Kantenglättung oder andere Details verzichten. Man sollte wissen, auf was man sich einlässt, wenn man einen großen Monitor kauft.

Außerdem ist das Netzteil schlecht, wenn SLI, dann ein besseres Netzteil. Das hört sich sehr nach irgendwas von Xilence Power oder so an.

Sooooo schlecht sind die nun auch wieder nicht die XP-Netzteile, Kollege betreibt eins schon seit ca. 2 Jahren:)
Ich setz aber eher auf "Marken" ;)
Wird ja immer so getan, dass die "billig"-Netzteile in die Luft fliegen und die ganze Menschheit mit ins Verderben nehmen.

Es kann aber deinen PC mit ins Verderben nehmen, ist doch fast genauso schlimm.

Ich verbaue auch viele XP Netzteile, doch viele sind nun auch schon über dem Horizont.

Sapphire Forum
Zurück
Oben