Fukntioniert SLI auch mit 3DMark06

@ darkfire21 Sachlicher geht es nicht mehr, oder was ist denn passiert... Ohne objektive Begründungen kann man mit deinem Post nichts anfangen...

Mit einem Phenom würde die CPU die GraKa beim 3DMark06 nicht mehr ausbremsen, bei Spielen dürfte jedoch kaum ein Unterschied bemerkbar sein, da sie eher von mehr Takt profitieren.
 
@ polaroid und tizio232: ihr könnt ihn euch ja teilen ;-)

Ich meinte ursprünglich auch 3DMark 06 ^^ War irgendwie auf 08 fixiert, weils ja zz. dieses Jahr ist.

Trotzdem hab ich noch keine Punkte gelesen. Wieviel haste denn nun Alex25j?

An denen müsste man ja erkennen, ob das SLI nun läuft oder nicht!
 
ich denke auch dass es an der cpu liegt, die im 3dmark06 ausbremst. habe selbst einen 6400+ & 8800gt, die ich nicht allzu schlecht übertaktet habe, und nachdem ich dann die cpu auf 3,4 GHz übertaktet habe, hatte ich nochmal einiges mehr an 3dmarks, weil die GPU einfach nicht mehr durch die CPU ausgebremst wurde. Habe aktuell 12244 punkte, und ich schätze mal mit nem intel quadcore könnt ich über 14000 schaffen. zudem hat der 5000+ nur 2x512 kB L2-Cache, und das schmälert die Leistung doch auch nochmal. aber die anderen und du selbst haben es ja auch schon gesagt, in spielen wirst du auf jeden fall einen leistungsschub merken, bzw. wenn du fsaa/af anschaltest wird die leistung nicht wesentlich einbrechen. wenn du allerdings das volle leistungspotenzial deines sli-gespanns ausreizen willst, kann ich dir auch nur zu einer stärkeren cpu raten.
 
@ rueckspiegel :
also die Punkte bei 3Dmark06 bevor die zweite karte drin war betrugen: 9114
Jetzt wo die zweite Karte drin is sind es nur knapp über 10000 geworden und dieser minimale anstieg kommt mir wirklich wenig vor...
 
@livven es kommt drauf an welche spiele man spielt. mittlerweile gibt es genug spiele die von mehr kernen profitieren....

@eritsch aber wenn er selbst bei crysis die höchsten einstellungen spielen kann(was im moment mit abstand das anspruch vollste spiel ist) wundert es mich das er die power nur bei 3dmark nicht mehr richtig merkt!
 
@ Alex25j

Deine Frage des SLI-Verbunds bezüglich des 3DMark 06 hat auch mich interessiert, Da auch mein System keine SLI-Anzeige im Test brachte, verglich ich es mit einem anderen Programm und nahm dafür den FlightX her, da dieses Programm meine beiden CPU-Kerne voll in Anspruch nimmt. Hier nun mein Ergebnis:

1.) Vergleich 3DMark 06 (SLI links - ohne SLI rechts)
2,) Vergleich FlightX (SLI links - ohne SLI rechts)

Da es keine nennesnwerte Unterschiede im 3DM zwischen den gemessenen SLI-ON- und SLI-Off-Werten gab, nehme ich an, dass der 3DM im SLI-Modus einfach nicht funktioniert bzw. so programmiert wurde, dass das Programm dies nicht zulässt.

Übrigens war meine CPU beim 3DMark 06 nie voll am Anschlag (Ergebins: 17.272 ohne SLI)beim FlightX jedoch voll! Also liegts auch am (hinein - herausprogrammierten) Programm.
 

Anhänge

  • SLI Vergleich 3DMark 06.jpg
    SLI Vergleich 3DMark 06.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 182
  • SLI Vergleich FlightX.jpg
    SLI Vergleich FlightX.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 184
3DMark06 profitiert sehr wohl von SLI. Das belegen genügend Reviews.
Der Fehler leigt bei dir, SLI ist definitiv nicht aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den 3dmark mit den standard einstellungen laufen lasse, dann habe ich im sli verbund wenns hoch kommt 1000 punkte mehr.
wenn ich aber das ganze mit einer auflösung von 1680x1050 und 8x aa / 16x af laufen lasse dann bekomme ich knapp 4500 punkte mehr gegenüber einer karte
 
Wie auch immer. Die Optik entscheidet. Hauptsache die interaktiven Programme bingen mehr. 3DMark 06 ist halt nur ein Benchmark-Programm. Lasst mal eure Schnappschüsse sehen.
 

Anhänge

  • 3D M 3.1.jpg
    3D M 3.1.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 168
  • 3D M 3.2.jpg
    3D M 3.2.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 164
  • 3D M 3.3.jpg
    3D M 3.3.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 191
  • 3D M 3.4.jpg
    3D M 3.4.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 186
also komisch ist das schon alles im 3dmark06... alex25j ist nen kumpel von mir und wir haben beide komplett die selbe hardware nur das meine gtx von xfx ist und seine beiden von asus! und moment schaffe ich mit meiner 1 graka genauso viele punkte wie er mit 2 grakas.

wo er das erste mal 3dmark06 mit beiden laufen lassen hat hat er auch mehr als 15.000 punkte gehabt, nur danach auf einmal nicht mehr....
 
@darkfire21
diese 15000 punkte hatte ihr wohl als ihr die augen zu hattet.
ich kann froh sein wenn ich mit meinem e8400 standardtakt und 2 8800 gts 512 über 15000 punkte komme.
nen kumpel von mir hat ein m2n-sli deluxe mit nen x2 6000 standardtakt und 2 8800 gts 512.
der bekommt wenns gut läuft zwischen 10000 und 11000 punkte.
lasst mal euer system mit max. afulösung, aa und af laufen, dann wirst sehen das dein kumpel die nase vorn hat.
 
mag sein wenn wir alles an machen das er dann vorne liegt, aber es geht da im moment darum das bei ihm irgend was nicht stimmt, und einfach nicht mehr so viele punkte bekommt...

und wenn dein kumpel mit seinem 6000+ und 2 8800gts nur zwischen 10000 und 11000 schafft das ist das komisch, denn so viel schaffe ich ohne probleme!!!
 
Eine Erklärung habe ich noch:

Irgendwie scheint mir 3DMark06 doch nicht auf SLI programmiert zu sein, da, vergleicht man im 3DMark06-run die temps beider Grafikkarten, ist die eine um ca. 15 Grad heisser als die andere. Mein Fazit: Da in anderen SLI-Anwendungen die Grafikkarten sich nur um 1 bis 2 Grad unterscheiden, liegts am Programm!
 
Zuletzt bearbeitet: (Temps)
Zurück
Oben