Lohnt Umstieg von Gtx 275 auf Gtx 470?

@kaktus1337
Jetzt kommt er mit dem Sch*** Youtube Video wieder an.Jede andere Karte hätte sich genau so angehört bei der Mikrofon Lautstärke die der Typ eingestellt hat,da hätte sich auch eine Fliege wie ein Flugzeug angehört wenn die vorbei geflogen wäre :)
Die Werte die der Typ da zeigt hab ich nie erreicht.

Mit Furmark die Grafikkarte quälen, das entspricht aber im Leben nicht der Realität beim normalen spielen, von daher völlig uninteressant.

Die Leute haben halt alle zuviel Geld, mit Furmark noch die letzten paar Watt aus der Steckdose quetschen, wenn ich meinen Staubsauger auf volle Leistung stelle dann ist der auch laut, und bringt dementsprechend gute Saugleistung.

Und MSI, naja bei mir wäre soetwas ein Griff ins Klo :D

Und wer sich über Lautstärke beschwert kann auf eine Wasserkühlung oder Alternativkühlung umrüsten, da sehe ich kein Problem, bei mir wird alles umgebaut wenn es zu laut ist!

Und wenn ich was leises haben möchte erkundige ich mich vorher, und stelle nicht hinter her fest das die Karte zu laut ist, anders herum besser sie wird gut gekühlt als das sich der Chip in seine Bestandteile auflöst.

Zuletzt bearbeitet:
Trozdem die Gigabyte - die ist laut Test 7db leiser - und 6db entspricht schon der Hälfte des Schalldrucks - und das mit den Taktraten ;)

Oha laos auf son Extre Oc'tes Teil steh ich net so. Und ich denke auch das die Normale nicht Laut sein wird. Hab jetzt mal bei www.Edel-Grafikkarten.de geschaut und da gibts die Standartverion schon für 239 Euro.
Ergänzung ()

audioph1le schrieb:
Hatte eine 275 AMP! und bin auf die 5870 + AC Kühler gewechselt, bei mir hat es sich gelohnt.
Kann jetzt fast alle Games @ max flüssig spielen, inkl. AA 8x
Wenn du aber nur die COD Reihe, CSS, BF2, usw spielst die keine starke Graka brauchen, lohnt sich es natürlich nicht.
Edit: nachdem ich deine Games gesehn hab > kaufen.
PS: Dein Cousin ist dumm.

Darkfight-666 schrieb:
Deine 275er dürfte dank soo viel Speicher kaum unterschied haben zur GTX 460, da die HD 5850 auch nicht so viel schneller ist kannst auch gleich deine behalten - wegen denen paar % würd ich jetzt nicht rum tun.
Also - entweder soo: http://geizhals.at/eu/a514377.html?v=l
Oder soo: http://geizhals.at/eu/a557580.html?v=k

Sind beide in etwa gleich schnell - alles andere lohnt nicht!

Er hat auch die ,,EXTREM OC'TE" Version von Edel-Grafikkarten.de ;) Mit dem Standart Lüfter und 700 MhZ Tackt hört die sich halt so an :D:D

Dann mach das so - ich habe nur gute Erfahrungen gemacht mit anderen Kühlsystemen und OC Karten - rein von der Lautstärke und alle leben noch trotz weiterem OC - außer XFX Karten werde ich sofort wieder zu solchen Modellen greifen - vor allem weil sie sich dann wieder viel teurer verkaufen lassen - oder besser gesagt werden!

Also Entscheidung ist gefallen. :) Es wird eine Gtx 470 von Edel-Grafikkarten.de :D Für 239 Euro in der Standartversion kann man nicht meckern. :)

Vielen Dank für die schnelle HIlfe an alle. :)

Mit Freundlichem Gruß der Qbite/Alex :)

aiai ... kauf die lieber was gescheites :) 5870 oder gleich ne 480. würde das mal schnell stornieren :P ne 470 is doch im verhältnis viel zu schwach!

Zuletzt bearbeitet:
Nö Edelgrafikkarten ist eine gute Anlaufstelle für verzweifelte GTX470 oder GTX480 Referenzkunden.
Undervoltet und evtl. leicht übertaktet und so etwas leiser.

Kauf dir den Arctic Cooling Xtreme oder so wenn der rauskommt, das mit 3x 92mm Lüfter, dann läuft die komplett lautlos, bei mir drehen die Lüfter auf 31% hoch unter Last :D

480 ist eh nicht zu empfehlen wie gesagt 5870 oder 470. eher 5870.

naja die 5870 für 290 Euro ist auf der Hp aber schon wieder bei Knapp 400 Euro angekommen. ;)

470 ist bestellt :D :) Habe aufgrund meiner Arbeit eh kaum Zeit zum zocken :D von daher hätte sich eine Gtx 480 oder Ähnliches nicht gelohnt. KLar ne 470 eig. auch nicht, aber jetzt für ne Nächtliche runde Bc 2 okay. ^^

Nochmal danke für die Hilfe :)

Leicht :D So um die 120 Euro :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben