Lohnt Update von Core2Duo auf Quad Core?

Ich denke nicht, dass die Kosten die du haben würdest, die Sekunden die du dadurch an "Ladezeiten" einsparst rechtfertigen. Deine CPU ist durchaus potent! Noch warten und später mal auf die neue Generation (oder die nochmalige Nachfolgergeneration) umsteigen. Im schlimmsten Fall jetzt derweil übertakten.

Zu deinem Screenshot:
Ist doch wunderbar wenn deine CPU Auslastung auch mal auf 100% ansteigt, dann weist du zumindest das du dein Geld sinnvoll ausgegeben hast (ausser bei Spiele, bei denen Ruckler enstehen würden). Was willst du mit ner CPU die nie 100% belastet wird? Performance auf Reserve kaufen? In meinen Augen nicht sinnvoll.... aber jeder kann tun was er will.

Was heisst Übergänge,

Im Videoprogramm sind zwei Videos eingebunden, wenn das erste Video komplett abgespielt wird und ich das zweite Video einfach nur dahinter hängen würde, wäre der Schnitt sehr grob, daher erstellt man übergänge mit zum Beispiel blenden, die das Bild langsam verschwinden lassen und das neue Video langsam sichtbar werden lässt und genau bei den Übergängen ruckelt bei mir die Vorschau richtig extrem, das normale Video spielt er Super ab.

Habe den Screenshot mit der ATI Catalyst Treiberversion 9.11 durchgeführt. Also ja der neue Treiber ist installiert.

Wieso ich unterschiede mache? Mich ärgerts halt, dass die ruckler unter Windows XP nicht so extrem waren wie unter Windows 7, obwohl das Videoprogramm die selbe Version ist und auch meine HD Videos von der gleichen Camera kommen. Nur das Betriebssystem ist jetzt Windows 7 und die Treiber für Windows 7 sind installiert. Ja und die Hardware ist die gleiche.

Für meines erachtens, habe ich alle Treiber richtig installiert.

Bei mir ist genau das selbe Problem, nur das ich Windows XP 32 bit habe.
Ab Videos die einen höhere Auflösung als 7xx mal 5xx haben gibts Probleme:
Allerdings ruckelt es nur bei Schnitten und Übergängen mit Blenden oder ähnliches richtig hardcore..
Ich hab auch nen Dual-Core und hab aber gelesen das Sony Vegas 9 schon Quadcores nutzen kann.

Zurück
Oben