Core2Duo oder Quad

Janitor

Ensign
Mahlzeit, ich wollte mir mal wieder ein neues system zulegen.
Da mein jetziger PC doch so langsam in die jährchen kommt. :p

hier habe ich schonmal eine kleine zusammenstellung gemacht:
sysgr5.jpg

RAM: 2x 1GB Corsair 667Mhz(Habe ich noch bzw. würde ich schon erstmal gerne behalten, denn aufrüsten kann man später immer)
dazu kommt noch ein IFX-14(ca. 60€) für die CPU.

allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich mir einen Quad oder einen Core2Duo hohlen soll?(max: 600€) :freak:
(Games, Surfen, Bildbearbeitung, Programmieren)

Vorschläge und Kritik sind sehnlichst erwünscht. :D

hui das ging aber schnell. :D

nochmal so ne frage nebenbei: was ist eigentlich der unterschied zwischen den beQuiet netzteilen "Dark Power" und "Straight Power"?

Dark Power hat soviel ich weiß Kabel Management

das heißt die Kabel die du nicht brauchst kannst abstecken um platz zu sparen

mfg Korro

du kannst auch statt dem IFX-14 nen xigmatek oder nen großglockner oder nen mugen nehmen... dann sparste ~30€...
quad oder duo da streiten sich "alle"... die einen sin für duo die anderen setzen auf die zukunft und sin für quad. mM nach sind iMo die duos noch vorne... und der E8400 sowieso =)

Dark Power ist die neue Serie, Straight Power die alte.

Straigt Power

Für alle Freunde leistungsfähiger Netzteile, die Wert auf ausgereifte Technik und hervorragende Qualität legen, hat be quiet! die neue Straight Power-Serie herausgebracht.

Straigth Power besticht durch seinen äußerst zuverlässigen Betrieb, durch seine kompakte Ausstattung und durch seinen fairen Preis.
nVidia SLI-Zertifizierung für Straight Power ab 550W

Die Straight Power Netzteile ab der 550W Version erhalten die SLI Zertifizierung des Grafikkarten- und Chipsatz- Herstellers nVidia.

Darkpower Pro

Nur für Profis: High Tech in Vollendung.

Das High End- Netzteil "Dark Power PRO" von be quiet! zeichnet sich durch seine 4 Pluspunkte Top Efficiency, Thermo Control, High Connectivity und Service Plus sowie durch sein flexibles Cable Management aus.
Ein extrem hoher Wirkungsgrad von bis zu 83% senkt deutlich die Stromkosten. Alle elektronischen Bauteile entsprechen den aktuellen RoHS-Richtlinien.

Die ECASO (Enhanced Cooling After System Off) Technologie schützt die Hardware noch nach dem Ausschalten des PCs sicher vor Überhitzung.

Die im Netzteil integrierte Thermo Elektronik regelt u.a. über die angeschlossenen Systemlüfter, die Thermik und Lautstärke im Netzteil und Gehäuse.

Die Darkpower Serie ist einfach besser ausgestattet wie zum Beispiel
Kabelmangement usw., und hat eine längere Garantiezeit.
Quelle: http://www.awardfabrik.de/forum/archive/index.php?t-513.html

https://www.computerbase.de/forum/threads/be-quiet-straight-power-oder-dark-power-pro.356874/

Mfg

Kommt auf das Aufgabengebiet an, in games is der Duo vorne weil er höher getaktet ist und die meisten spiele nur 2 Kerne unterstützen

beim Entpacken, Bildbearbeiten, Complilieren etc. siehts wieder anders aus weil diese Programm (wenn sie nicht alzu alt sind) 4 Kerne unterstützen

Kühler könnte ich noch einen Noctua U-12P empfehlen, da sind lüfter etc. dabei, beim IFX-14 ist halt nur der kühlkörper

mfg Korro

nfszocker schrieb:
Hi!

550Watt sind zu viel bei der Konfiguration, nimm 450Watt das ist mehr als ausreichend!;)

joaaaa irgendwann wollte ich mir vielleicht noch eine wakü dazu kaufen. :) (sowas oder so innovatek SET Passiv XXK (Universal))
aber da werde ich erst nochmal etwas sparen:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben