Lokalendatenträger C erweitern?

Martin K.

Lieutenant
Wie erweitere ich den lokalen Datenträger C? Ich kann alle meine Partitionen verändern, nur C nicht. Ich brauche dort aber mehr Speicherplatz.

Mit dem Win7 eigenen Tool funzt es nicht. Partitionmagic funzt irgendwie nicht richtig. Was tun, jemand nen Tipp?

normal müsste es mit partition magic gehen.
Weil dort wird die Partition ja geändert während Windows aus is.

Leider kostenpflichtig:
Acronis Disc Director oder / und Acronis True Image 2009 Home.
Sind beide Spitze ... für deine nächsten Computerjahre.

Vorsicht mit Partion Magic ... damit machst du Vista / W7 zur Sau.

Also meine Erfahrungen in den letzten Tagen zeigen, das ich mit ALLEN Programmen meine C: Partition mit installiertem System nicht erweitern konnte. Nehme jetzt mal ganz einfach an, das du unallocated Speicherplatz schaffen mußt, also C: platt machen und aus dem ganzen freien Speicher eine neue Bootpartition erstellen mußt. Erst danach kann man anscheinend Win7 neuinstallieren.
Habe nun schon so einige Programme ausprobiert, aber letztlich hat es kein geschafft C zu vergrößern. Vielleicht habe ich aber auch nur was falsch gemacht, aber früher ging das mit Partition Magic alles viel einfacher und unkomplizierter.

also im grunde musst du von der partition die VOR oder NACH C ist Speicher wegnehmen
und den danach an C: anfügen
normalerweise startet das programm dann neu und ähnlich wie bei einem Update wird die partition dann vorm Booten geändert und dann Windows gestartet.
Bei so Sachen kann immer ma was schief gehen.
Ich habe damals mit Vista das EASEUS partition tool benutzt, das is free und hat auch funktioniert, kA wie es mit Win7 is.
http://www.partition-tool.com/
(nicht über die url wundern, is auch über easeus.com erreichbar)

Also bei mir hat das nicht fnuktioniert. D: war frei, und sogar unallocated und mit beiden Varianten hat es nicht geklappt es an C: anzuhängen! Ob mit GParted, oder sonstigen Programmen.

Zurück
Oben