Windows 11 Installation mit Lokalem oder Microsoft Konto?

Windows 11 Installation mit Lokalem oder Microsoft Konto?

• Lokales Konto

Stimmen: 158 60,8%
  • Microsoft Konto

Stimmen: 71 27,3%
  • Lokal installieren und später mit einem Microsoft Konto verbinden

Stimmen: 31 11,9%

• Umfrageteilnehmer
    260
Immer brütal lokal. :smokin: Nicht weils schee macht sondern weil ich einfach keine Installation will die mit M$ verdrahtet ist, von denen überwacht wird, wo ständig "Verbinden sie sich zuerst mit Ihrem Microsoft Konto" aufpoppt sobald ich versuche eine Systemeinstellung zu ändern - das ist alles ganz grosser nerviger Schmutz.

Hab ein lokales Konto in Win11 Pro (mit Rufus installiert). Hab nie verstanden, warum ich unbedingt ein Online-Konto haben muss, um Windows zu nutzen und sehe auch nicht, warum ich meine Einstellung dazu ändern sollte. Hab ich dann etwa eine bessere Nutzererfahrung in Windows? Glaube kaum :)

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
CoMo schrieb:
Ich boote vom Stick, warte und konfiguriere dann die lokalen Nutzer. Dazwischen mache ich gar nichts. Meine Installation läuft unattended mit Hilfe von https://schneegans.de/windows/unattend-generator/

Microsoft Konto hat auf meinem Windows nichts zu suchen.
Kurze Frage:
wenn ich Software von MS nutze, z.B. Forza, habe ich dann nicht schon ein MS-Konto? 🤔.
Sry, vielleicht ne blöde Frage, aber ich weis es echt nicht 🫣

Du hast ein MS-Konto, wenn du eins anlegst? Ich nutze Windows zwar mit lokalem Konto, aber ich hab seit Anfang 2000er ein Konto bei Microsoft. Damals wie auch heute war und ist das hauptsächlich für Emails (nannte sich damals noch hotmail.com) und das Konto hab ich immer noch und könnte ich nutzen für mein Windows. Hab ich aber nie gemacht. Ich habs mal genutzt für den MS-Store vor ein paar Jahren und darüber ein Spiel gekauft.

Zurück
Oben