News Longhorn unterstützt AMD-64 Prozessoren

naja... wartens wirs mal ab.. die us regierung und vor allem das militaer ist gar nicht gluecklich mit tcpa. die habens zwar gerne wenn se andere pc's ausschnueffeln koennen, aber sie moegens gar nicht wenn man das auch mit ihren machen kann. tcpa soll sicherheit verprechen und den zuggriff auf den pc schuetzen... aber gleichzeitig ist es eine backdoor fuer bestimmte luete und dein rechner ist im inet ueberall auf der welt identifizierbar.
 
Naja TCPA selbst ist ein in die Hardware integrietes System welches sicherstellt das nur Certifizierte Software geladen werden kann ... und auch prüft ob dieses nicht verändert wurde ... änhliches gilt für die Hardwarekompnenten.

Das hat zur Folge das die Software (z.b. BS) besser vor Veränderungen geschützt werden kann.
So das in BS eingebaute Systeme zur Kontrolle und Überwachung des Users und seiner Verwendeten Daten nicht mehr so "leicht" umgangen werden kann.
Und da nur Certifizierte Software unterstützt wird bekommt Open Source mächtig Probleme da nicht jeder das Geld hat sich n teures Certifikat zu holen ... insofern man sowas überhaupt bekommt.
Von DRM will ich da gar nicht erst anfangen ... nur n Hinweis an alle die MP3 und Divx Sammler ... schon mal abschied von ihren CDs zu nehmen ... den auf einen TCPA & DRM untersützenden BS werden die nicht mehr abspielbar sein.
Ach und die Sache mit der besseren Zensurmöglichkeit soll da auch nicht unerwähnt bleiben.
 
WOW, ich habe mir grad mal die deutsche FAQ auf www.notcpa.org durchgelesen. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass das solche Ausmaße nehmen kann. Selbst ein umstige auf Linux wird mir damit verwährt. DAS IST DOCH WAHNSINN.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Art Unterschriftensammlung oder Online-DEMO gegen diese Dreistigkeit?
 
@ mehrwegflasche sech ma bisu bleede ? burito hat doch boen n paar links angegeben.
go ahead! Lesen bildet! Und nein flasche du kanst nix knaken, weil du a) kein peil von der materie hast b) es hochstens andere fuer dich machen c) irgendwann der aufwand fuer den angreifer sich ned lohnt. Im übrigen ist ein system viel leichter sicher zu machen, als es anzugreifen.

@JR es laest sich steuern: regierungen und militaer kriegen natuerlich schon zugriff auf jegliche funktionen des chips. du als user eher wohl ned ;) sprich die bekommen andere chips als du! auserdem funktioniert TCPA konzept auch standalone offline!
 
Warum kommt mir die ganze Sache etwas illegal vor? BigBrother is watching you sag ich da nur.
 
gut dann akuf ich vor der einführung nochmal nen fettt geilen pc und dann nie weider

und wer sichdann noch beschwert das die wirtschaft vorallem it bereich den bach runter geht is selber schuld
weil es weerden wohl viele so wie ich machen
 
@blubbr ist ja gut aber deswegen brachst du mich net als bleede oder was auch immer du damit meinst zu bezeichnen.
Las uns lieber was dagegen unternehmen damit es garnicht soweit kommt. Ich bin aufgewacht aus dem Traum einen sicheren PC zu haben das was TCPA vor hat gefällt mir garnicht zwar sicher aber darfür laufen meine progs dan nur wen Intel oder M$ das wollen TOLL.
 
omg TCPA ist ein riesen schritt rückwärts...Stasi oder was? nach 2 jahren darf ich mir dann meien akte runterladen..löl
 
Warscheinlich wird die TCPA Technik in neuen PCs erstmal schlummern, damit sich keiner daran stört und die geräte erstmal gut verkauft werden. Und wenn dann alle den Mist in ihrer Kiste haben , gibt's ein kleines Windoof Update und Zack werden erstmal sämtliche illegalen Kopien und MP3s die im Umlauf sind unbrauchbar. Und dann kann Microsoft sich erstmal daran machen sämtliche Konkurrenzfirmen, die ihnen nicht passen, auszuschalten indem sie sich mit der TCPA/Palladium Zertifizierung ein bischen mehr zeit lassen. Solange Microsoft die Monopolstellung behält die Sie jetzt (noch) haben, wird sich TCPA/Palladium wohl oder übel durchsetzen. Darum wartet nicht bis es zu Spät ist! Boykottiert M$ lieber schon heute als morgen.
 
Da kann ich AI nur recht geben. Microsoft und Co. gehen dabei in der Salami-Taktik vor. Heute wird mal ne Scheibe TCPA eingeführt, morgen wieder usw.
Erste Geräte wie z.B dass IBM ThinkPad X30 Notebook oder die IBM NetVista A und M Serie sind sogar schon mit TCPA Chip ausgestattet.

http://www-132.ibm.com/webapp/wcs/s...tId=8559881&storeId=1&langId=-1&dualCurrId=73
http://www-132.ibm.com/webapp/wcs/s...=1&categoryId=2286441&langId=-1&dualCurrId=73
http://www-132.ibm.com/webapp/wcs/s...=1&categoryId=2286442&langId=-1&dualCurrId=73
 
ich hab mal ne frage:
eigentlich iss dieses TCPA zeugs doch nichts anderes als ein hilfsmittel zur totalen monopolübernahme von microsoft oder?
szenario: microsoft bringt ein spiel raus welches ein direktes komkurrenzprodukt hat..jetzt will microsoft sein spiel durchsetzen..also könnte microsoft theoretisch über tcpa auf alle möglichen pcs zugreifen und das spiel unbrauchbar machen? ich weiß das klingt sehr übertrieben,aber theoretisch wäre es machbar oder? (ich weiß ich hab großschreibung weggelassen, bin aber nich dumm ,sondern nur faul ;-) ) bitte um eine ernsthafte antwort
 
jo wirmüssn jetzt echt aufklären...

ALLE Leute bitte in die Signaturen von irgendwelchen Foren, Messengern u.s.w diese Adresse reinpacken !!
http://www.notcpa.org/ !!

wir müssen, wie viele schon gesagt ham jetzt echt den unwissenden erzähln was die großen vorhaben... wenn das durch is kann man doch praktisch sagen das die ne Art Weltherrschaft ham :o wenn sie auf alle PCs, die heutzutage verdammt wichtig sind, zugriff haben...

gut nacht
 
Ich benutze zum Glück schon seit einem Jahr schon keine M$-Produkte mehr. Ich hoffe nur das die Masse nicht wieder so dämlich ist, dafür zu sorgen das M$ sich damit breit macht.
 
@ stu
Das is ja echt löblich, dass Du keine Microshit Produkte einsetzt. Aber die TCPA Einführung hat massive Folgen auf den OpenSource und Mac Bereich. Die OpenSource Schmieden müssen dann ihre Software TCPA lizensieren lassen, damit sie erst auf TCPA System läuft. Und das Kapital haben die OpenSourceler nicht.
Und beim Mac Bereich wird es wahrscheinlich auch eine Umstrukturierung geben. IBM und Motorola die ja die CPUs für Macs herstellen, sind auch in dem TCPA Konsortium drin.

@ d3r fr4g3nd3
Da haste vollkommen RECHT. Microsoft würde vielleicht keine Spiele sperren lassen, sondern wahrscheinlich Linux!

Hier die Liste mit den TCPA Supportern:

360 Degree Web
3Com Corporation
Access360
Acer
ActivCard Inc.
Adhaero Technologies
Adobe Systems Inc.
Advanced Micro Devices aka AMD
æSec Corporation
Aladdin Knowledge Systems
Algorithmic Research Ltd.
American Express Company
American Megatrends Inc.
Argus Security Corporation
Atmel Corporation
ATMEL Rousset
Authentium, Inc.
Autotrol Uruguaya S.A.
Baltimore Technologies Ltd
BERGDATA AG
BindView Development
Blueice Research
Broadcom Corporation
Carraig Ltd
Caveo Technology LLC
Cavium Networks
CE-Infosys Pte Ltd
Cerberus Information Security Limited
Certicom Corp.
Check Point Software Technologies Ltd
CHECKFLOW
Chrysalis-ITS
Cimarron Systems Incorporated
CipherKey Exchange Corporation
Cloakware Corporation
Communication Intelligence Corporation
Compagnie Européenne de Développement SA
Compal Electronics, Inc.
Compaq Computer Corporation
Computer Elektronik Infosys GmbH
Crypto AG.
Cygate ESM Oy
CYLINK Corporation
Dell Computer Corporation
DICA Technologies Inc.
DigiGAN, Inc
Digital Innotech Co.
Digital Persona Inc.
Discretix Technologies Ltd.
e-PCguard.com, Inc.
eCryp, Inc.
Eltan Comm B.V.
Enova Technology Corporation
Ensure Technologies
Entrust Technologies Ltd.
ERACOM Pty Ltd
Ethentica
Excalibur Solutions, Inc
FARGOS Development, LLC
FINGLOQ AB
First Access, Inc.
Fortress Technologies Inc
Fujitsu Limited
Fujitsu-Siemens-Computers
Gateway, Inc.
Gemplus Corporation
GLOBEtrotter Software
Hewlett-Packard Company
Hitachi, Ltd. PC Div.
HyperSecur Corporation
I/O Software, Inc.
ICSA.net
ID Tech
IdentAlink Limited
Infineer Inc.
Infineon Technologies Corporation
Infineon Technologies Asia Pacific Pte Ltd
InfoCore, Inc.
Insyde Software Corp.
Integrity Sciences, Inc.
Intel Corporation
Interlok Technologies L.L.C.
International Business Machines aka IBM
International Service Consultants Ltd.
Internet Dynamics, Inc.
Internet Security Systems
InterTrust Technologies
Iomega Corporation
Kasten Chase Applied Research
Keycorp Ltd.
Keyware Technologies, Inc.
Lanworks Technologies Co.
Legend (SHENZHEN) R&D Center, Legend
Group Ltd
Lexign
Liquid Audio, Inc.
Litronic Inc.
LOGISIL Consulting
M-Systems Flash Disk Pioneers
M3S Enterprises
Macrovision Corporation
Massive Media Group
Media DNA Incorporated
Medialogic Co., Ltd
Miaxis Biometrics Co.
Micron Electronics, Inc
Microsoft Corporation
Mitac International Corporation
Mobile-Mind, Inc.
Motorola
National Semiconductor
nCipher Inc.
NDS Limited
NEC Corporation
Net Nanny Software International
NetActive Inc.
NetAtmosphere Inc.
NetOctave, Inc.
NetSecure Software Canada
Network Associates, Inc.
New Trend Technology Inc.
Novell, Inc.
nVidia
O2Micro
Open Source Asia
PC Guardian
Philips Semiconductors
Phoenix Technologies, Ltd.
Pijnenburg Custom Chips B.V.
Precision Digital Hardware
Pricewaterhouse Coopers
Prism Resources, Inc.
Pro-Team Computer Corp.
Protect Data Security Inc.
Rainbow Technologies, Inc.
Raytheon Company
Raz-Net Inc.
Redstrike B.V.
RSA Security, Inc.
SafeNet, Incorporated
SAFLINK Corporation
SAGEM MORPHO, Inc.
SAGRELTO Enterprises, Inc.
SAMSUNG ELECTRONICS CO.
SAS Institute
Schlumberger, Smart Cards
Science Applications International Co.
Scienton Technologies Inc.
SCM Microsystems
Sectra Communications AB
Securant Technologies
Secure Computing Corporation
Secure Systems Solutions
Siemens AG
Softex, Inc.
SPYRUS, Inc.
SSH Communications Security, Inc.
Standard Microsystems Corporation
STMicroelectronics
Symantec Corporation
Symbol Technologies, Inc
Texar Software Corp.
Thales e-Security, Inc.
TimeCertain, LLC
Titan Systems Corporation
Toshiba Corporation
Trend Micro, Inc.
Tripwire, Inc.
Trispen Technologies
TrueTime Inc.
TruSec Solutions
Trustpoint Corporation
TVN Entertainment Corporation
Ubizen
Utimaco Safeware AG
ValiCert Inc.
VeraSafe, Inc.
Veridicom, Inc.
Verisign, Inc.
Viewpoint Engineering
Voltaire Advanced Data Security Ltd
Wave Systems Corp.
Wincor Nixdorf
WinMagic, Inc.
WinVista Corporation

Also in Zukunft nix mehr von den Firmen kaufen

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=2449947&forum_id=34751&showthread=1
 
@freeeezy
genau meine meinung, lasst uns kämpfen, wir müssen uns zusammen tun um Microsoft und Intel u.s.w. das Handwerk im bezug auf TCPA zu legen. Es wird langsam Zeit das denen mal
einer Quer kommt sonst machen die was Sie wollen!
Das soll nur der anfang sein! ich lasse es nicht einfach auf mich zu kommen ich Kämpfe bis zum schluss!
 
TCPA eine von Intel geführte Initiative. Bahhh ich habe das letzte mal eine Intel CPU gekauft.
 
Was meint ihr wohl wie die ganzen Hersteller von CD/DVD Brennern und Brennsoftware auf dieses TCPA reagieren ?

Besonders lustig finden die das ganz sicher nicht, weil dann nähmlich kein Arsch sich mehr einen Brenner kauft.

WARUM muss ich hier wohl nicht weiter aufführen oder ? ;) :D

Schaut mal in die Liste die borito gepostet hat.
Noch sehe ich da kaum Brennerfirmen (Yamaha, LG, Lite-On, Teac, Plextor) und von den etwas größeren Brennsoftwarefirmen auch nix zu sehen (Roxio, Ahead, Adaptec). :D

Wenn TCPA wirklich durchgesetzt wird, dann ist diese Branche tot.
 
thx für die antwort
ich finds einfach nur krank...
da intel da voll mitmacht könnte es für die doch ein einfaches (im sinne etwas leichtes) sein AMD vom markt zu werfen,oder?
wenn keine software und kaum betriebssysteme darauf laufen iss der wettkampf vorbei... :( ich habe immer mehr das gefühl, dass TCPA der anfang vom ende ist...
 
Zurück
Oben