Loser T420s Trackpoint

Golox

Cadet 4th Year
Hallo,

ich besitze jetzt seit etwas über einem Monat ein Thinkpad T420s.
Seit etwa zwei Tagen löst sich der Trackpoint allerdings sehr häufig (so um die 5-6 Mal pro Tag). Allerdings löst sich nicht nur der rote Aufsatz, sondern auch ein darunterliegendes schwarzes Platikteil(siehe Foto). Ist das normal, dass sich diese beiden Teile, insbesondere das Schwarze, lösen?

Bei meinem vorherigen Thinkpad konnte man den roten Knubbel auch abnehmen um ihn zu reinigen oder zu ersetzen, allerdings hat er sich nie von alleine gelöst.

Danke für eure Hilfe

Golox

Trackpoint_1.JPG Trackpoint_2.JPG Trackpoint_3.JPG

Nein das ist absolut nicht normal.
Solltest du eventuell auf Garantie reparieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann eher auf Garantie reparieren lassen. Notfalls kann man auch so eine Tastatur Einheit selber nachkaufen. Bei thinkpad-forum.de musse mal gucken.

Bei Lenovo anrufen und verlange eine neue Tastatur. Normalerweise zeigen die sich kulant und schicken dann auch eine.

Alles klar,

dann wird das wohl ein Garantiefall werden. Muss ich mich zuerst an den Shop wenden, bei dem ich das Notebook erworben habe, oder kann ich direkt bei Lenovo anrufen und denen mein Problem schildern?

Direkt bei Lenovo nach einer neuen Tastatur fragen. Der Händler kann das Problem ja im Prinzip auch nur an Lenovo weitergeben.

Zurück
Oben