Low-Budget Gaming PC (~450€)

grenn schrieb:
Vorteile des Athlon II X4 750K sind Multithreading Anwendungen und Spiele die mehr als 2 Kerne nutzen können und Spiele und Anwendungen die nur 2 oder 1 Kern brauchen, aber mehr Leistung pro Kern da ist der Pentium besser.

Ach ja, grau ist alle Theorie.

Hier mal was Buntes:
gry.png
Spieleleistung von mehreren Spielen zusammengefasst.

Ok, über die 13 € lässt sich wirklich nochmal nachdenken.

Noch eine Frage zum Netzteil, reichen 350W wirklich aus?
Zum gleichen Preis gibt es das Netzteil auch mit 400W oder für ein wenig mehr das Superflower Amazon 450W, soll ja auch kein schlechtes Ding sein.

Das System Power 7 400W ist sogar etwas günstiger, weil gerade im Angebot :) Die 350W reichen für das System zwar aus, aber mit Blick in die Zukunft würde ich das 400er nehmen. Die 12V Schienen sind stärker und du hast den 2. PCIe-Stecker. Dann brauchst du später nicht mit Adaptern hantieren. http://geizhals.de/?cmp=871342&cmp=871341

Das SS würde ich dem Amazon vorziehen.

bubak schrieb:
Bei dem Gehäuse bin ich mir noch nicht 100%ig sicher.
USB 3.0 in der Front wäre schon nicht verkehrt, ist aber auch nicht unbedingt notwendig.
Und das Zalman gefällt mir optisch gut und hat 2 vorinstallierte Lüfter die ganz gut sein sollen.

Das Zalman ist schon in Ordnung, da kannst du bei bleiben. Die Version mit USB 3.0 würde 66€ kosten, das ist dir wahrscheinlich zu teuer: Zalman Z9 USB3.0 Window Midi Tower

Du kannst aber auch (nicht unbedingt direkt, sondern später) ein neues Frontpanel am normalen Z9 nachrüsten, mit USB 3.0 sowie Temperaturanzeige und Lüftersteuerung: Zalman USB 3.0 Update Kit für Z9/Z11 Serie

Wie wäre es denn mit diesem Gehäuse -> LC-Power Pro-923B Red Captor? Hat zwar nur einen (bereits vorinstallierten) 120er Frontlüfter, aber ich war von der Qualität dieses Gehäuses (vor ca. drei Wochen für einen PC verbaut) sehr positiv überrascht...

Hm.. Das Enermax (Ostrog) mag sicher kein schlechtes Gehäuse sein - was mich aber daran stört sind die nach ober gerichteten Audio- u. USB-Anschlüsse sowie das auf dem Gehäuseboden platzierte NT...

@JeGe:
Das wären genau meine Pro Argumente (somit Contra LC Gehäuse). So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)

Was m.E. außerdem für das Enermax spricht: deutlich mehr (und größere) Lüfter möglich, entnehmbarer HDD-Käfig, höhere CPU-Kühler möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... Dann frage ich mich wiederum warum dann meine Z-Box beim oben gerichteten z.B. USB-Anschluss mit einem Gummi'pfrofen' ausstattet wurde?
Meinst das könnte was mit Staubschutz zu tun haben (oder ein Grund 5,-- € mehr zu verlangen)? ;)

Held213 schrieb:
...deutlich mehr (und größere) Lüfter möglich...

Wenn der PC nebenher auch noch den Zweck eines Kühlschranks erfüllen soll oder man daraus auch einen Heli konstruieren will, ist das durchaus von Vorteil :) :D

...entnehmbarer HDD-Käfig...

Sinnvoll wenn man mind. 10x täglich seine HDDs (SSDs) aus- u. wieder einbauen will. Oder wenn man das Haus verlässt, oder vor dem Zubettgehen prinzipiell selbige auch immer ausbaut (um die dann z.B. unter's Kopfkissen legen zu können) ist das natürlich ein 'must have'... :D
Ergänzung ()

Held213 schrieb:
...Weder am Rechner noch beim Handy.

Lass mich raten: Weil dein Handy in einer (sogenannten) 'Handy-Socke' verstaust? ;) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Langsam drehende 140er Lüfter im Deckel sind bei starken Grafikkarten mit Custom Kühler durchaus sinnvoll. Habe ich festgestellt, als ich meine GTX 570 damals von Ref.design auf den Accelero umgebaut habe.

Herausnehmbarer HDD-Käfig --> Lange Grafikkarten.

Unterm Strich bietet das Ostrog mehr Möglichkeiten bei zukünftigen Systemausbauten. Wer das nicht braucht, kann sich das natürlich sparen. Wobei ich die 10-15€ mehr in ein Gehäuse schon investieren würde. Sonst investiert man später nochmal.

Socken gehören an die Füße :D Solche Schutzvorrichtungen, ebenso wie der Gummistopfen auf dem USB-Port, sind für mich vor allem eins: lästige extra Handgriffe.

Wer zu faul ist alle paar Monate mal die USB Anschlüsse aus zu saugen,kann von mir aus auch 50EU mehr für Gummis zahlen.:D
Netzteil Oben ist auch kappes,da es lauter wird und die HW schlechter gekühlt wird.
Käfig ausbauen für längere Grakas........
Ich wüsst keine Nachteile beim Enermax,oder generell bei dieser Bauweise.
Ergänzung ()

AUS/Blasen kann man die Anschlüsse übrigens auch,man sollte nur die Gummis weg lassen.:D

Hi Leute, wollte mir jetzt gerade alles bestellen da ist mir noch was aufgefallen.

In der QVL des Boards steht der Kingston KHX1600C9D3K2/8G drin, der den es bei Mindfactory gibt hat aber die Modellnummer KHX1600C9D3K2/8GX.

Wofür steht das X und kann es da zu Problemen kommen?

Hab schon bei Kingston auf der Homepage geguckt.
http://www.kingston.com/de/memory/hyperx/genesis

Hinter dem .../8GX steht Intel XMP

Nur was heißt das? :D

Zurück
Oben