Low Budget Gaming PC: Verbesserungsvorschläge + Welche W-Lan Karte?

Fave A.

Cadet 2nd Year
Moin,

ich möchte mich erstaml entschuldigen, da es Themen diesbezüglich sicherlich schon häufiger gab.
Ich stehe nun wirklich kurz davor mir einen neuen PC zu kaufen. Dieser ist eigenlich zum zocken gedacht (MW3,BF3,Minecraft(DayZ)). Ich habe mich nun ein bisschen schlau gemacht und dieses Setup erstellt, ich hoffe das passt soweit, kann das aber nicht genau einschätzen, da ich leider wenig bis keine Ahnung habe.

https://www.mindfactory.de/shopping...220835664bdbb4839c1043ec64ae28ebe2c88d76888e2

Außerdem benötige ich noch eine W-Lan Karte. Welche könntet ihr mir da empfehlen?

Danke schon einmal im voraus. :)

MFG
Fave

Kann man so machen, würde nur als Gehäuse das Sharkon VS4-V nehmen, da hätte zwei Front USB 3.0 Anschlüsse statt nur einem wie das Cooler Master N300.

@Suprimos
Ich denke du hast den Warenkorb bei Midnfactory nicht gelöscht bevor du diesen hier aufgerufen hast.

Was ein Zufall. :) (ist aber ja auch nicht genau der gleiche)
Habe den Thread vorher noch nicht gesehen...

Edit: @ grenn: Aber sonst würde alles passen? Es wäre halt nur 1 USB 3.0 Anschluss mehr?

grenn schrieb:
Kann man so machen, würde nur als Gehäuse das Sharkon VS4-V nehmen, da hätte zwei Front USB 3.0 Anschlüsse statt nur einem wie das Cooler Master N300.

@Suprimos
Ich denke du hast den Warenkorb bei Midnfactory nicht gelöscht bevor du diesen hier aufgerufen hast.

uh...
dann mein Fehler... :)

Bei der Grafikkarte würde ich vll ne amd nehmen, die 270 kostet nru 20€ mehr und bietet im schnitt ca 25% mehr leistung beim spielen je nach spiel ist sie 0-50% schneller aber nie langsammer

Fave A. schrieb:
Was ein Zufall. :) (ist aber ja auch nicht genau der gleiche)
Habe den Thread vorher noch nicht gesehen...

Edit: @ grenn: Aber sonst würde alles passen? Es wäre halt nur 1 USB 3.0 Anschluss mehr?

Ja eigentlich schon, eventuell den Core i3 4150 nehmen der sollte mit dem Board nämlich auf jeden Fall laufen, ob der Core i3 4160 in der Liste steht weiß ich nicht.

Bei der Grafikkarte könnte man schon wie Denzo90 sagt ne R9 270 nehmen, wären sogar nichtmal ganze 15€ mehr http://geizhals.de/his-radeon-r9-270-icooler-boost-clock-h270f2gd-a1108603.html

Leg ein Kabel!

In den Situationen in denen man kein Netzwerkkabel verlegen kann ist WLAN oft auch so langsam oder nicht stabil, dass man nicht wirklich Spiele darüber spielen möchte.

Wenn du also nicht wirklich gute Bedingungen für WLAN hast - Sichtlinie zum Router und gut positionierte WLAN-Antennen am Rechner - kann es gut sein, dass du mit WLAN nicht glücklich wirst.

Zurück
Oben