Low Budget Gaming PC: Was kann recycelt werden?

Ist ja deine Entscheidung aber da du ja einen komplett neuen Rechner brauchst wird das nix Halbes und nix Ganzes. Hier geht es gar nicht um die Ansprüche, sondern um die Sinnhaftigkeit des Kaufs.

Sicher können wir dir hier eine Möhre für 300 € zusammenstückeln, aber ob du dann damit Freude hast ist eine andere Geschichte, wird nicht viel besser werden als das alte Ding.

Du willst leider an falscher Stelle sparen, ich hab nix gegen sparen, aber irgendwann sollte man auch mal tiefer in die Tasche greifen und was Vernünftiges kaufen.

Aber wie gesagt, ist deine Entscheidung, mit meiner Zusammenstellung hättest du sicher lange Freude und das leise :)

Aja, welches Betriebssystem hast du überhaupt, frag ich halt nochmal?

Zuletzt bearbeitet:
1 x AMD Athlon II X4 750K, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon HD 7850 Dual-X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-24-20G)
1 x ASRock FM2A88M Extreme4+ (90-MXGRE0-A0UAYZ)
1 x Zalman Z3 schwarz
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Hier nochmal die Zusammenstellung, hab alles von oben übernommen, hoffe ich habe beim übertragen nichts falsches ausgewählt. Das Gehäuse gefällt mir optisch nicht so gut, aber da kommts auch nicht so drauf an.

Betriebssystem läuft Windows 7 Home Premium, das war im letzten Computer mit enthalten.

Da ich 4,5 Jahre mit einem 400 Euro (inkl. Betriebssystem) Office PC ausgekommen bin, denke ich schon, dass ich mit nem gut zusammengestellten PC für 350 Euro, bei dem nicht direkt das Netzteil abraucht und der CPU überhitzt, eine Zeit über die Runden komme. Bei Bedarf und verfügbarem Geld werde ich Ram oder SSD nachrüsten.

Danke für Eure unterstützung, und wenn keinem mehr ein Fehler auffällt, dann bestelle ich die Sachen!

Hallo Masterdecoy,

klasse moderne Gaming-Kiste, gut belüftet, mit allen akuellen Anschlüssen, auch USB3 und Display-Port!
Alles NEU, nicht vermurkst und mit 2Jh. Garantie.

Zwei Tips noch:
Wenn du es später evtl. noch leiser möchtest, und/ oder den Turbo deines AMD Athlon II X4 750K nutzen möchtest, einen dieser Kühler nachrüsten:
Scythe Katana 3 AMD (SCKTN-3000A) ab €17,89
oder noch leiser
Scythe Kotetsu (SCKTT-1000) ab €27,96

P.S.
Den RAM auf mehr wie 4GB aufzurüsten ist NUR mit einem 64bit Betriebssystem zu empfehlen!
Den Monitor direkt an die Grafikkarte, nicht ans Backpanel des MB anschließen.

Viel Freude mit deinem neuen PC

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

nun schreibe ich hier doch nochmal. Habe über Geizhals als günstigsten Anbieter Future-X.de gefunden. Dienstag bestellt, Geld überwiesen, Donnerstag dort Geldeingang. Dann habe ich die Trusted Shop Bewertungen gelesen und wurde etwas stutzig. Eigentlich stand da alles auf "sofort lieferbar", was ich verstanden hab als "auf lager, geht raus wenn das Geld da ist". Durch die teilweise schlechten Trusted Shop Bewertungen habe ich dann heute mal dort angerufen: 1 Teil auf Lager, 4 Teile kommen "voraussichtlich" Montag, der Arbeitsspeicher sei vermutlich "EOL", er würde dann aus der Bestellung entfernt, ich würde eine Rückerstattung bekommen und der Rest würde verschickt.

Meine Frage nun: Da ich bei Trusted Shops gelesen habe, dass man verschiedentlich über Wochen hingehalten wurde von Future-X.de, wäre jetzt meine Frage, ob ich

a) Die Bestellung gleich storniere (wobei viele auch ewig auf ihr Geld gewartet haben)
b) Die Bestellung storniere, falls bis Dienstag nichts versendet ist, oder
c) Dem Shop noch etwas länger Zeit gebe.

Empfehlen würde ich ihn jedenfalls nicht.

Hallo,

meine Anwort: a) Die Bestellung gleich stornieren (wobei viele auch ewig auf ihr Geld gewartet haben).
Das ist schlichtweg Verar...... ! Wieder Antwort "a" !!
Tip: mindfactory ( ab Mitternacht und ab 100,-€ versandkostenfrei), oder hardwareversand.de

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Allein die Aussage, der RAM sei EOL, halte ich schon für fragwürdig. Selbst wenn es stimmen sollte, er ist bei anderen shops noch zu haben, kann also nicht so schlimm sein. Ich würde ebenfalls stornieren. Ist zwar ärgerlich, dass es Komplikationen gibt, aber vermutlich wird es so trotzdem noch schneller gehen.

Ich habe mich leider dafür entschieden, nicht zu stornieren, da am Samstag schon direkt das Gehäuse kam.
Am Montag habe ich angerufen, wann der Rest kommt, man sagte mir, der Ram wäre da, würde gerade eingebucht, und ich kriege eine Email mit dem Versendedatum.
Am Montag Abend kriege ich Nachricht, dass meine Nachlieferung am Dienstag, allerspätestens am Mittwoch rausgeht.
Am Dienstag kein Versenden, keine Nachricht.
Ich rufe am Mittwoch wieder an, man versicherte mir, dass die Bestellung bereit liegt und noch am Mittwoch das Haus verlässt.
Am Abend: keine Nachricht, kein Versand.
Am Donnerstag schreibe ich wieder eine Nachricht, wie es aussieht. Zurück bekomme ich die Standardphrase: "Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist zurzeit ein sehr hohes Aufkommen an Bestellungen, wir bemühen uns diese schnell abzuwickeln, sobald die Bestellung versendet wird, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung

Wir bitten die Wartezeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Future-X Team
"

Nun meine Frage: Falls es nur am Ram hängt, könnt ihr mir eine alternative empfehlen, die bei amazon lieferbar ist? Dann würde ich die parallel dort bestellen (schnell und versandfrei) und bei future-x stornieren.

Zuletzt bearbeitet:
Tja das kommt davon wenn man jeden cent sparen möchte da kann es auch vorkommen das man bei so nem Händler landet.
Lieber paar euro mehr ausgeben und bei nem anständigen Händler bestellen und net sowas weis keiner kennt.
Hab jetzt net alles gelesen aber wenn der alte Ram auch nur 1riegel ist und ddr3 macht es mehr sinn 1 4er zu nehmen.
Ansonsten 2x2 GB wegen dualchannel.

Ich hätte auch die paar mehr Euro ausgegeben, allerdings kannte ich mich gar nicht aus, und bin einfach der Empfehlung von geizhals.de gefolgt. Jetzt habe ich mittlerweile ja ein paar Tipps bekommen.

Update zum Bestellstatus: Die Bestellung ist heute bei denen rau gegangen, in der Email steht sowohl "Bestellung komplett" als auch "Crucial .... Ram" wird nachgeliefert. Auf Nachfragen konnte die Hotline nicht beantworten, ob der Speicherriegel nun im Paket ist, oder nicht. Eventuell bekomme ich also demnächst alles, oder alles außer dem Speicherriegel. Ein Bisschen wie Weihnachten ;)

So hab einen Großteil des Computers (haha) da und zusammengebaut. Nun eine Frage: Beim Zalmangehäuse habe ich alle Kabel vom Gehäuse anschließen können, bis auf 2. Sie sind gleich, haben jeweils 2 Pins und ein dünnes rotes sowie schwarzes Kabel. Die Standardsachen habe ich an sich alle schon angeschlossen (HDD LED, Power LED, Anschalter, Reset, Audio, USB2, USB3). Was könnte das noch sein, vielleicht der Lüftersteuerungsbutton? Brauch ich das? Finde keinen passenden Anschluss.

Danke für Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Lüfter bereits angeschlossen, und sie laufen. Einmal über HDD Kabel, einmal über 4-pin (gehäuser) und einmal über 3-pin (power-fan). Allerdings sind dennoch zwei Kabel übrig. Wenn das KAbel für noch einzubauende Lüfter sind, wüsste ich gar nicht, wo ich die am MB noch anschliessen könnte.

Woher kommen die Kabel genau? Vom Front-Panel ist klar.
Und.... Sieh nochmal in die Gebrauchanleitung, Kapitel: Lüftersteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben