low Budget Grafikkarte gesucht

• Ersteller Ersteller Cray_Titan92
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cray_Titan92

Gast
Hallo Fachcommunity,

ich war schon fast überrascht wie gut die integrierte Grafikeinheit meines Pentiums leistungsmäßig lief. Jetzt gribbelt es mir doch aber etwas mehr in den FIngern, soll heißen ich möchte wieder "mehr" spielen an meinem Office-PC. Mein System sieht dabei wie folgt aus:

Intel Pentium G3420 + CPU-Kühler Raijintek Aidos
AsRock B85M-HDS
8 GB RAM (2x 4 GB 1600 MHz DDR3)
120 GB SSD Samsung
500 GB SATA Seagte
CoolerMaster Silencio 352M mit zwei Gehäuse-Lüftern
Netzteil 300W BeQuiet! System Power 7

Gespielt werden Siedler 7, Sid Meier's Railroads, Tropico 4, Napoleon Total War (momentan) und Civilization 5 sowie Europa Universalis 4 (zukünftig). Also generell nur Strategiespiele und Wirtschaftssims, keine Shooter etc.

Ich hab nebenbei mal Fraps laufen lassen, das brachte folgende Ergebnisse.

Sid Meier's - 20 FPS
Tropico 4 - 10 FPS
Siedler 7 - 10 FPS

Allesamt auf hohen Details und FullHD, das sollte sich auch nicht ändern da ich n kleiner Grafikfetischist bin ^^ Einzig Sid Meier's spielt sich da geschmeidigt also sollten mit der Grafikkarte mehr als 20 FPS rausspringen. Die Anforderungen meiner Spiele sind ja auch nicht grad so hoch.

Budget liegt bei 130 €. DVI Anschluss sollte die Karte haben/HDMI wird nicht unbedingt benötigt. Die Kühlung sollte so leise wie möglich sein, passiv natürlich bevorzugt. Außerdem würd ich ne Karte mit "halber länge" bevorzugen, weil ich auch kein riesiges Grafikbrett im Gehäuse installieren will. Denke auch was anderes als GDDR5-Speicher bringt auch nix.

Aktiv
Passiv

Könnt ihr mir eine Karte aus den beiden gh-Listen empfehlen? Habt ihr vllt ne ganz andre Idee?

Danke für Empfehlungen und viele Grüße

Voyager10 schrieb:
Man könnte fast meinen , wenn du vorher gleich zu einem i3 mit der HD4600 gegangen wärst dann würde jetzt im Prinzip alles bei dir spielbar sein.

Nimm die Nvidia Maxwell , die bietet ohne zusätzliche Stromstecker hohe Leistungen . Nimm am besten die Palit 750 TI , die hat die höchsten Werte.

http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-750-ti-stormx-dual-ne5x75tt1341f-a1072386.html

Könnte man meinen, aber wer günstig kaufen will, kauft eben zweimal *blame me* :D
Die 750Ti sieht ja ganz gut aus. Ist die Palit auch leise? Ich weiß dass Gehäuse is eh schallgedämmt, aber ich will trotzdem ne viel davon hören.

Danke für die Vorschläge und viele Grüße

Edit: Was ich grad hier noch gelesen habe. In Bezug auf die beiden AMD Karten R7-260X und HD7850, wären die evtl auch in meinem System betreibbar oder nimmt mir das mein Netzteil übel? Weil die Leistungsaufnahme ja höher ist, bei etwas höherer Spieleleistung?

Zuletzt bearbeitet:
Gut gut, da weiß ich ja Bescheid. Danke für die Info's :)
Denke ich werd mir die 750Ti zulegen. Das Mehr an Energieverbrauch bei nur 10% mehr Leistung ist ja ziemlich n 'No-Brainer' gegen AMD.

Schönen Abend noch und vielen Dank nochmal

Zurück
Oben