Low Budget Grafikkarte

Funny77

Lt. Junior Grade
Guten Abend Community,

ich hätte gerne eine neue Grafikkarte, weil meine alte scheinbar nicht mehr ausreicht.

Habe noch einen alten Dell Vostro 410 - Quadcore x 2,66 - 4 GB Arbeitsspeicher - Win7 64 bit - nachgerüstetes Bequite 400W.

Die Grafikkarte nutze ich ausschließlich für Filme, Office und hin und wieder mal eine Runde Dota 2, sollte ungefähr bei +/- 100 € liegen, am liebsten 2 HDMI-Ports haben (kein Beinbruch, falls nicht) und Dota auf höheren Einstellungen packen.

Habe mir schon die GK-Kaufberatung durch gelesen, nur erschließe ich draus nicht, ob der Rest meiner Komponente dafür ausreicht wie z.B. NT.

Vielen Dank für die Hilfe

400W reicht. Du mußt nur gucken ob die neue Karte dann einen PCIe Stromanschluß hat oder nicht, bzw ob dein NT einen Stecker dafür hat.
Weitere 4GB RAM wären auch nicht verkehrt.
Ein "Quadcore" kann ja jetzt alles mögliche sein. Welche CPU denn genau? Aber wenn Dota bisher grundsätzlich lief und die GPU limitiert hat, dann wird/muß die CPU auch weiterhin reichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
NT hat einen 6 Pin hatte nämlich zuvor eine Radeon 270x, welche allerdings durchgeflogen ist.
Im Moment nutze ich eine uralt gForce 8800 gtx, lag hier halt noch so rum.
Auf 8 kann ich leider nicht erweitern, weil das Motherboard das nicht unterstützt.
Wahrscheinlich werde ich so oder so irgendwann einen neuen Rechner kaufen, deshalb soll die Grafikkarte mich jetzt noch 1 Jahr bei Laune halten und demnach nicht so teuer sein.
CPU: INTEL CORE 2 QUAD CPU Q9450

Mit der Radeon lief alles top, sogar Far Cry auf beinahe Ultra oder Very High, mit der jetzigen kann ich nicht mal Dota auf medium spielen :D

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben