Low Budget PC

2Freaky4me

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, da meiner in die jahre gekommen ist.

Habe 3 Varianten zusammen gestelt, kann mich aber nicht entscheiden, genutzt wird der Rechner eigentlich nur zum Zocken.

Leider kann ich auch nicht viel Investieren, maximal 300€,

Am3

Fm1

I3

ich neige zum AM3 PC da sich hier vieleicht der 4te Kern freischalten läst, daher denke ich das das System am meisten Power hat oder?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh leider 3 mal ein AMD system
Also wenns um Gaming geht ist der i3 erste Wahl.

300€ und Gamer-PC? Paradox

gaming und 300€ passt zwar eigentlich nicht, aber wenn dann i3

bambule1986, je nach Spie unterschiedlich. Spielt er viel Starcraft 2, so würde ich auf jeden Fall den I3 bevorzugen, bei Battlefield eher AMD. Da ich die Konfiguration nicht richtig bewerten kann, weil das alles Intel ist..

Im Fall vom i3 würde ich nach Sockel 1155 und nicht nach dem alten Sockel 1156 schauen.

Ich sehe nur i3 Systeme....

Aber davon abgesehen, was sind denn das für Spiele?
Für 300,- kannst du aber nicht wirklich viel erwarten?
Ggf. mal an eine Playstation o.ä. gedacht?

Zum Gaming ist die Grafikkarte aber viel zu schwach. damit wirst keinen spaß haben

Dir fehlt in deiner Zusammenstellung auch noch ein gutes Netzteil.
Das billige Teil einfach vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
300€ Gaming Pc lässt mit einem AMD System realisieren.
100€ Proz
50€ Board
Behalte dein Gehäuse und deine Festplatte
Falls dein Netzteil noch taugt behalte es auch sonst
kaufe dir ein Straight Power, sind recht günstig und modular.
Und dann blieben noch 100€ für eine 6850.

MfG

Schei? MF Warenkorb :mad:

h61
g850
GTX 460 +78Mhz
4Gb RAM

rest so lassen

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt müste es gehen und thx schonma für die antworten.

@AngryAngel, Anno 2070, Battlefield 3 wär schon ganz gut wenn das läuft.

Zuletzt bearbeitet:
ähhm ich will ja nichts sagen aber das Rasurbo Gehäuse mit NT für 30€ o.O??
das Netzteil muss eig Schrott sein da so ein Gehäuse auch bestimmt 20€ Kostet

Ich rate dir ebenfalls zu dem i3 System is für die einfachen Spiele besser.
Von dem Apu rate ich dir ab, habe selbst schon so einen gehabt und sind nicht so der bringer.

und des i3 System ist ganz gut nur eben die Graka würde ich durch ne bessere ersetzen.

Wie wäre es denn, wenn er einen von den größeren Llanos nimmt und dann die Grafikkarte weglässt, denn die, die er ausgewählt hat, dürfte doch auch von den dicken Llanos von der Leistung her erreicht werden, oder?

Bin nicht ganz so firm in dem Bereich aber das wäre doch eventuell auch ne Idee, um das beste aus dem vorhandenen Budget rauszuholen.

Vielen von euch scheint gar nicht aufgefallen zu sein, dass er den alten i3 in der Zusammenstellung hat. DEN würde ich auf keinen Fall empfehlen. Entweder das AM3-System oder eines mit dem neuen i3 (Sockel 1155). Aber richtig empfehlenswert ist keines der Systeme, das Netzteil muss Schrott sein, einen 80mm Lüfter mit 1900 upm? das ist nen richtiger Fön! Es fehlt außerdem eine Festplatte.

Llano wäre bei niedriger Auflösung durchaus ne Option, mit der stärksten IGP könnte man unter Umständen zufrieden sein und es ist noch Geld für ein Netzteil da, das den Namen auch verdient, die integrierte Grafik ist aber schon schwächer als eine 6670.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben