Low Budget PC

Ich bin zwar mit AMD verlobt aber baue gern die neuen Intel-Systeme zusammen. Schon erstaunlich wie fix die kleinen SandyBridges sind (Pentium G840 und den I3-2100 verbaut). Würde dir dazu raten, da du in Zukunft nen potenteren 4-Kerner drauf setzen kannst (Wenn mehr Leistung gefordert wird und die Kohle da ist).

habs nochma erneuert...

1155

also zum Gehäuse mit Netzteil, ich habe dieses schon einmal Verbaut und ich war eigentlich ganz zufrieden damit, man solte kla am netzteil nicht Sparen aber dieses war ganz ok.

Beim Pentium G850 weis ich einfach nicht ob Dual Core ausreicht oder wie er sich im Vergleich zu dem X3 Schlägt. Da der X3 noch OC potenzial hat und "eventuel" den vierten kern freischalten kann.

Der ist meist schneller als ein X3 oder zumindest gleich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Liefert das verbaute Netzteil überhaupt die geforderde Leistung? Die Marke Rasurbo ist ja so ne sache.

Seh grad netzteil inkl gehäuse 30 Euro. Sprich 20 euro das gehäuse und 10 Euro für das Nt. Das ist totaler Schrott und davon ist abzuraten. Das Netzteil ist einer der wichtigesten Komponenten in einem Pc.

Da wird nen billig schrott Nt verbaut sein von Rasurbo. Sprich chinaböller. Damit wirst nicht lang deiner Freude haben bzw die Leistung nicht ausreichen für die Grafikkarte und das System

Zuletzt bearbeitet:
Ein richtiges Datenblatt gibt es fürs Netzteil nicht:

Nur soviel: 1x Main 20+4 Pin, 1x 12 V (4P), 2x SATA, 3x HD, 1x Floppy

http://www.rasurbo.com/pdf/Datenblatt BC07.pdf

Hat das nen PCI-E Stecker?? Sonst kannst das mit der 6850 vergessen. Ich würde den Chinaböller nicht nehmen. Nimm das von mir vorgeschlagene Gehäuse. Das hat schon zwei Lüfter montiert. Dazu das Cougar A 350Watt Netzteil. Das ist dann schon echt günstig. Die Qualität des gehäuses ist zwar nicht die Beste aber das Netzteil ist top und zerstört bei nem Defekt wenigstens die verbaute Hardware nicht.

AlternativNetzteil:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619207_350W-be-quiet--Pure-Power-L7-80--Bronze.html

AlternativGehäuse (Ein 120er Lüfter inkl):
http://www.mindfactory.de/product_i...on-Vaya-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

Damit komme ich auf ca. 320Euro. Es ist dann egal ob du den X3 oder Pentium nimmst, hauptsache die Grundkomponenten sind stimmig. Investiere lieber die 20Euro mehr und hab etwas qualitativ besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf den Rat von moppie. Das von ihm rausgesuchte NT ist super. Was besseres bekommst für den Preis nicht :)

@TE: Zum Verständnis von Casi030's Netzteilvorschlag: Das Rasurbo Real&Power 350W (RAP350) baut auf dem Cougar A auf und ist ein brauchbares Modell. Viel besser als die alten Netzteile von Rasurbo, die einfach nur schlecht sind. kannst du nehmen und sparst die 5Eur oder nimmst sie für einen 120er Lüfter für hinten.

http://www.mindfactory.de/product_i...Basic-amp-Silent-1100U-m-17dB-A--Schwarz.html

Zwar kein HighEnd aber brauchbar und besser als nix;-).

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe nun heute mein alten PC noch für gutes Geld Verkaufen können und es sind paar Euros mehr bei rum gekommen wie ich gedacht habe.

Möchte mir nun diese zusammenstellung bestellen, was meint ihr? der X4 631 läst sich auch super Ocen, fals es gebraucht wird.

hoffe das past so,

mfg

PC

Sieht gut aus. Die Idee mit den Athlon II X4 unter Sockel FM1 hatte ich bei dir auch, war aber vorher nicht im Budget drin. Die sind richtige Preis-Leistungsknüller.
Kannst aber mal bei http://geizhals.de/ schauen ob du deine Komponenten irgendwo anders günstiger bekommst. Bei Mindfactory ist der AMD Athlon II X4 631 schon recht teuer.
Zum Übertakten solltest du dir aber noch einen guten Kühler kaufen. (Liste wird immer länger ;) )

Wieder beim Netzteil: Dieses Netzteil ist aber nicht wirklich das Beste, es ist nicht die Netzteil-Serie die moppie123 abgesprochen hatte. ;)
Bei einem niedrigen Budget ist es schwieriger sich noch für ein gutes Netzteil entscheiden die auch noch entsprechend kosten da man eigentlich das Geld wiederum in besserer Hardware investieren kann - doch gerade das Netzteil nutzt man über mehrere Jahre/Systeme hinweg und sollte auch sicher sein.
Ein Cougar A350 350W ATX 2.3 oder be quiet! Pure Power 350W ATX 2.3 oder so sollte es meiner Meinung nach schon sein - wenn es dir Wert ist.... ;)
Und sei dir sicher, die 350W reichen. ;)

hey thx,

bei anderen händlern habe ich schon geschaut, da kommt es in etwa aufs gleiche raus ( andere hardware ist teurer), die tage war der x4 631 noch auf 62€ hoffe der fält wieder,

dann änder ich das Netzteil ( wobei ich ja eigentlich gerne ein modulares haben möchte ) und warte auf 0:00 Uhr um Versandkosten zu Sparen ^^ :-)

PS: ist der aufpreis von Gigabyte GA-A55M-S2V zu GA-A75M-UD2H Ok? weil sonst würde ich mir das billige holen, da spare ich nochma 5euro, auf den 2ten PCIE kann ich verzichten aber wie ich sehe hat das "Große" kühler auf den Spawas?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
nimm das 5 euro teurere and den paar euro sollte es nicht liegen.

Sei auf jeden Fall nicht sparsam mit dem Netzteil. Habe schon sterbende Netzteile gesehen und gerochen. Echt kein schöner Tot.

Geh dafür lieber einmal weniger einen saufen / rauche über die Woche weniger ;)

ja ich habe 2 netzteile auch schon "explodieren" gesehen,da sind die funken nur so hinten raus geknalt :-) die sahen nich mehr so gut aus xD, 1 war von MS Tech hatte glaube 750watt und das andere war von Jersey 550watt, hatten eigentlich gute dienste geleistet bis ich 3x 8800 Ultra zugesteckt habe :-)

aber wie gesagt, eigentlich war ich mit combo Gehäuse/Netzteil ganz zufrieden, läuft bei meiner sis seid gut 1 jahr ohne probleme mit X3 450 und 6770.

Zuletzt bearbeitet:
verlesen

Zurück
Oben