Low end Gaming PC

Phabula

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
Ich möchte mir einen PC bauen auf dem ich folgende Spiele in 720p spielen kann:

CoD 4 Promod (in den niedrigsten Einstellungen und wenn möglich mit 125,250 oder 333 FPS)
CS 1.6,Source und GO (auch in den niedrigsten Einstellungen)
LoL
The Elders Scrolls Reihe
Crysis (Das Erste)
GTA 5
usw.

Die Spiele müssen nicht in Extrem Real life textures mit 500 facher Kantenglättung sein,jedoch wäre es schön z.B Skyrim in mittleren bis hohen Einstellungen spielen zu können.

Mein Vorschlag ist:

CPU: Celeron G1620
GPU: XFX 7770 (Zwei Lüfter)
Mainboard: ASRock H61M-VG4
RAM: 4GB Kingston ValueRAM
PSU: 430 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+ Bronze
Gehäuse: Fractal Core 1000
(Ich hab hier noch eine 500GB HDD rumliegen)
(DVD Laufwerk brauche ich nicht)

Was haltet ihr davon?

Nicht gut mMn.

Budget?

Budget ist eigentlich egal jedoch spiele ich ja nur anspruchslose Spiele in 720p weswegen ich denke, dass der PC doch eigentlich ausreichend ist oder...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärst mit nem Athlon 760K + FM2+-Mainboard ?

Dazu noch eine beliebige Grafikkarte wie HD7790 oder so

Geld spielt keine Rolle, aber wäre die Konfiguration von mir ausreichend?Ich spiele nur in 720p!

Die Config von KnolleJupp ist tausend mal Besser als deine, wenn du noch 15€ drauflegen kannst, dann nen billigen Artic Kühler oder nen kleinen Spirit.

Kein Dualcore nehmen - Quad wäre eher zeitgemäß mMn.

Wie sieht das aus mit 6 oder 8 Core AMD?

Ich denke dass der Celeron doch bei Spielen wie CoD4,CS und LoL völlig ausreichend ist oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf KnolleJupp - guter Rat von meiner Seite - Du sparst am falschen Ende mMn.

Is alles schon sehr lowend ;)
Bei GTA5 und skyrim wirst du damit keinen Spass haben.
Einen I3 halte aber für übertrieben und auch vom P/L her ist er eine schlechte Wahl.
Entweder der Pentium oder gleich der I5. Der I3 ist für 100€ keine gute Wahl

Spielst du Sykrim mit mods oder die Vanilla Version ?
Ich würde entweder zu einem AMD Athlon II X4 750K oder einem Intel Pentium G3220 raten.
zusammen mit einer ASUS HD7790-DC2OC

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr mir erklären warum der Celeron so schlecht für meine Anforderungen ist?

Cool, dass keiner auf Phabula eingeht. :D

Ich denke, dass der Celeron eigentlich alle Spiele stemmen müsste, aber bei Skyrim oder spätestens bei GTA 5 wirds ungemütlich. Von daher wäre hier ein 4-Kerner besser aufgehoben.

@BeezleBug
Meinst du das ernst?

@Quito
Wir wollen Phabula nur vor einem Unglück bewahren, vor allem das Geld keine Rolle spielt, er also nicht sparen müsste.

Die Frage ist doch viel eher, wenn bei dir das Budget ja eigentlich keine Rolle spielt,
warum dann nicht auf Haswell oder Vishera setzen und auch in 3 Jahren noch im anspruchslosen Bereich zufrieden sein?

Zuletzt bearbeitet: ("alte Materie" :D)
Ja, und bei welchen FPS? Das wird ein schönes Geruckel!

Sebastian,könnte du bitte erklären was ist an der Ivy Architektur veraltet ist?

Zurück
Oben