Low end Gaming PC

Sorry :rolleyes:, ich war irgendwie geistig bei den alten Celerons

31 bis 38,6 ist doch schon sehr am Limit. Doch halte ich einen Celeron für GTA5 einfach für zu schwach.

@ KaptainBio
vergleichst du hier einen I3 mit einem 760K? Nicht dein Ernst oder?!
Der kostet ja auch das doppelte, klar ist der besser und passt er überhaupt nicht zu dem was der TE gerne hätte.
Der 760K ist eine günstige Alternative zu einem Celeron und ein 4 Kerner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es nochmal:Ich spiele in 720p (1280×720 Pixel) und nicht in den Höchsten Einstellungen im gegensatz zu misu der in 1080p und höchsten Einstellungen den Test gemacht hat.

Hier mal ein Benchmark Skyrim in 1280x720 und max. Details: http://www.pcgameshardware.de/Haswell-Codename-255592/Tests/Haswell-Test-Core-i7-4770K-Core-i5-4670K-Core-i5-4570-1071762/2/

Da ist ein Pentium G2120 min. bei 45 und im Durchschnitt bei 57,9 ... Graka eine Titan, also dürfte es das CPU-Limit sein. ;)

Aber ehrlich gesagt ... für den Preis ist der Celeron unschlagbar ... und sogar schneller als ein Core2Duo E8400, mit dem heute noch einige zocken (wenn auch in den meisten Fällen übertaktet).

Celeron ist zwar nur geschätzte 10% langsamer, aber ein aktueller Intel Pentium G3420 + ASRock H81M-HDS gibt es auch für unter 100 Euro...

Vorteil bei dem Haswell-Pentium: Sollte die Leistung wirklich nicht reichen, kannste immer noch einen aktuellen Quadcore oder zumindest i3 nachrüsten...

Also was denkt ihr wird der PC ausreichend sein?(GTA mal ausgeschlossen)

Was Nando sagt macht vollkommen Sinn ;) Mit dem ASRock Board kannst du auch einen Intel Celeron G1820 nutzen oder wie schon geschrieben den Pentium. Das sind ca.82€ für Board und CPU und wenn dir die Kiste dann doch mal zu langsam wird kannst du da immer noch eine größe CPU rein stecken.

Was hälst du denn von einen gebraucht Kauf?

Bei einem gebraucht Kauf hat man keine Garantie.(Verkäufer könnte die Komponente als funktionstüchtig reinstellen obwohl sie dies nicht ist)
Ergänzung ()

Bitte beantwortet einfach meine Frage.:heul: Wird der PC ausreichend sein?

Ich glaube Phabula möchte es einfach hören, wenn ihm jetzt jemand sagt, ja der PC ist ausreichend.
Das es nicht so ist und er für wenige Euro mehr deutlich mehr Leistung bekommt möchten er nicht hören.

Um es mit einem Wort zu sagen, beratungsresistent

Sooo. Naja du hast nach der Meinung anderer gefragt, klar das dir viele was anderes Vorschlagen. Ein Punkt hier ist halt das du ja neue Hardware kaufen willst und das die Hardware die du vorschlägst im Grunde das selbe kostet wie z.B. das ASRock Board und der neue Celeron und dabei noch ein weniger mehr Leistung bringt.
Deshalb ist der Vorschlag von Nando oder auch meiner ( im ersten post ) die bessere Wahl.

und ja die Hardware wird reichen wenn du dich mit dem was die Benchmarks dazu sagen zufrieden gibst. Das musst du entscheiden, für viele ist das halt zu wenig.
Wie auch immer ich hoffe du konntest hier was mitnehmen und wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.

Phabula schrieb:
AlanK bitte definiere "wenige Euro mehr".

Die von mir und zwei usern empfohlene Konfiguration für 410 Euro.

Ist der Aufpreis von fast 40 euro gerechtfertigt?(7770 vs 260x)

also ich halte den celeron zusammen mit einer hd 7770 oder r7 260 für ausreichen.
der pentium muss eigentlich nicht sein, da der nur minimal schneller ist als der celeron.

jedoch würd ich noch ein paar tage warten bis die celerons auf haswell basis kommen.

Aufjedenfall, das ist ein Leistungsunterschied von ~ 20-25%...

Deine Zusammenstellung in €
Celeron ~ 32€
XFX 7770 ~84€
Asrock Board ~32€
Kingston 4GB Value ~ 32€
Netzteil ~32€
Gehäuse (kP ob 2.0 oder 3.0 Variante ;-) ) ~30€

Das sind 210€ für einen PC der die genannten Spiele, bis auf Skyrim und/oder GTA5 ohne großen Probleme wiedergeben kann... Besonders in der Auflösung...
Das Gehäuse würde ich für "meinen" Aufbau auch verwenden...

Fractal Design Core 1000 ~30€
Intel Pentium G3220 ~ 47€
ASRock H81M-DGS ~ 38€
be quiet! Pure Power L8 400W ~43€
Corsair ValueSelect ~28€
XFX Radeon R7 260X Core Edition ~ 109€

Leistungstechnisch overall ~20%(Je nach Anwendung..) schneller, dazu kommt dann auch der Luxus von USB 3.0 ;-) Denke damit fährst du für wenig Geld einfach besser... Außerdem wäre hiermit ein "schnelles" umrüsten auf potentere Hardware (Haswell Quadcore + Potentere Grafik) möglich um für GTA 5 gewapnet zu sein..

Zurück
Oben