Low FPS Dirt Showdown

Disi

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

so folgendes Problem:
wie der Titel bereits sagt, habe ich im Benchmark Test von Dirt 12-13 FPS, was eigentlich nicht sein kann. Andere spiele laufen flüßig und mein System ist auch grade mal ein halbes Jahr alt.

System:
Win 7 64Bit
AMD FX 4100 Quad Core 3,6Ghz
4 GB Corsair XMS3 DDR3 1600
HIS Radeon HD 6850

Hoffe ihr könnt mir Helfen.
MFG Disi

Das Spiel bringt in manchen Situationen meine GTX670 auf 25fps runter, also kannst von der 6850 nicht allzuviel erwarten

Ich habe auch gedacht warum meine gt 650m so wenig power hat weil andere spiele deutlich besser laufen . also liegt es auch am spiel.

Selbst auf Ultra low nur 12- 13 FPS das ist doch nicht Normal

Wenn du's auf "Max Grafik Settings" spielst, ist das normal mit der Karte.

Es sei denn, daß die CPU mit der K.I. nicht fertig wird ;)

Ansonsten ist Dirt Showdown recht Hardware-fordernd. Selbst ne GTX 580 wird bis ans Limit gebracht.

Die 6850 ist bei höchsten Settings einfach überfordert.

*EDIT* auf ultra-low auch nur low-fps ?

Dann ist irgendwo anders der Hund begraben.

mein System ist auch grade mal ein halbes Jahr alt.

Das mag für dein System ja nun stimmt aber die Grafikkarte ist schon etwas Älter als 6 Monate, ich meine damit den Release nicht dein Kaufdatum.

Einfach mal mit deinen Einstellungen (AA / AF) etwas zurücknehmen hilft manchmal schon wunder.

Hab fast das gleiche System wie der TE aber konnte festellen das die Globale Beleuchtung oder wie die heißt extrem performance zieht. Sobald man die abschaltet rennt das Spiel auch auf ner HD6850 auf Sehr Hoch und 2-4x AA. ;)

Also egal ob auf High oder Ultra Low Max13,5 und Min.12 FPS.

Grauleben 6850 is ne AMD ^^

Nebenbei BF3 Läuft Fast auf max ohne Ruckeln

ich glaub dir geht der vram aus;)
siehe mein sys läuft absolut flüssig u.das obwohl ich alles hochgeschraubt habe auch Globale Beleuchtung ist an!...vram?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast schonmal die Auslastung Aufgezeichnet?

Anhänge

• NFS World,RE5 Bench,Metro 2033 Bench,Alien vs Predator Bench,Dirt 3 Bench.jpg
    NFS World,RE5 Bench,Metro 2033 Bench,Alien vs Predator Bench,Dirt 3 Bench.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 213
CPU-Auslastung mal auslesen. Könnte was mit dem Pseudo-Quadcore zu tun haben.

Also wenn ich den Benchmark Test vom Dirt Showdown am laufen habe, geht die CPU auslastung auf max 54% und nimmt 2425 MB, von den 40xx RAM. Die HD Radeon hat im übrigen 1024MB, was eigentlich reichen sollte.

Die genauen werte des Benchmark Test von Dirt:

Total Frames 686
Max. FPS 13,97
Min. FPS 12.50
und das auf ULRA LOW!!!! alles aus geschalten,selbst die Auflösung Liegt bei 800x600

Windows- Leistungsdinex:

Prozessor: 7,2
Ram: 7,2
Grafik: 7,7
Grafik(Spiele) 7,7
Primäre Festplatte 5,9

Reiner Benchmark Test über 3Dmark 11 (kein komplett Test)

Score
P3431 3DMarks
Graphics Score
3447
Physics Score
3391
Combined Score
3375

Habe eine 6870 und kam auch nur auf 17 fps, als ich die globale Beleuchtung mit eingeschaltet hatte.
Ohne diese läufts flüssig.
Mit der geringen Auflösung und wenn Du alle Details runtergeschaltet hast, dürftes dies Ergebnis nicht sein.
Probier mal eine andere Version des Grafiktreibers, vielleicht ist da ein Problem.
Hast Du Dirt 3/Dirt 2 zum Vergleichen, wie diese Spiele bei Dir laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Also
Core 1 30-46 %
Core 2 15-30%
Core 3 38-50%
Core 4 14-30%

Grafik treiber hab ich Heute, neu drauf gemacht. Selbe Resultat

Dirt 2 und 3 laufen flüßig
Snpier Elite V2 Flüßig
F1 2011 Flüßig
BF3 Flüßig (bei fast max)

aqm.png

Er schwankt zwischen voll (775 Core/1000 Mem) und kaum (300 core/ 300 Mem) Auslastung

Zurück
Oben