Low FPS - Hardware schuld ?

troNie

Ensign
Hallo zusammen,

derzeit spiele ich WoW mit einem AMD x2, 4gb ram und onboard ATI HD 3200 Laptop.
Ich habe jedoch nur 19 fps bei mittleren details auf 1280*1024. Ich frage mich wieso ich so wenig FPS habe, weil ich eig. dachte, dass die Hardware vollkommen ausreicht für WoW.
Mein System läuft auf Win7 Home

Ein genauer Link zum Laptop ist HIER

danke schonmal :)

hast du zufällig zusätzliche addons drauf?
es gibt viele die sehr Hardware hungrig sind und auf schwachen Computern die Performance extreme drücken

Also mein Bruder spielt mit einen i7 860, 4Gb Ram und einer GTX275 und selbst da kommt es zu einbrüchen wenn viel auf dem Bild ist.

Wie schnell ist denn die Netzanbindung, bzw. der Ping?
Es muß sich ja auch immer alles Synchronisieren können, das führt zu lags, wenn die Anbindung nicht schnell genug ist oder Ping über 100ms.

Sodele, jetzt schreib hier bitte reins welche addons du hast, bzw. welche aktiv sind. Zudem noch die Grafikkeinstellungen, die du bei WoW hast, hier posten.

3200 HD ist sehr schwach auf der Brust ;)

Nur Questhelper also genau ein 12mb großes Addon, daran dürfte es nicht liegen.

´Surfe mit 6k Mbit Wlan leitung. Das komische in meinen Augen ist jedoch, dass es auf meinem alten rechner (athlon64 3200+,1 gb ram (!!), Radeon x1800XT) problemlos lief auf den gleichen Grafikeinstellungen.

Spiele derzeit auf 1366*1200 (oda wie auch immer das ist, aufjedenfall Widescreen wegen Laptop Monitor), alles andere mittlere Details, vsync aus etc. , kein AA oda AF

Du kannst versuchen der Grafik im BIOS mehr Speicher zuzuteilen. Ansonsten mal den Windows-Indexdienst ausschalten (Dienste Windows Searchindexer)

Die x1800 XT ist um Welten besser als die 3200. Sei froh, dass es mit der Karte überhaupt läuft.

wat issn mit ner HD 4700. Hab nochn anderen Lappi der die gleiche hardware hat, jedoch nur andere grafik (ATI Hd 4700)

grüße hab auch ein Hp Comap 615 für Uni.
auf den selben einstellungen "läuft" wow ganz normal 60 fps, wenn mehr los ist gehts Richtung 30...
ich weiß nicht was bei dir "mittel" alles einschließt aber Schatten und spezielle Lichteffekte solltest du generell meiden dafür ist die GraKa wirklich zu schwach an sonsten müsste es laufen. Auch einige Addons ändern da nicht wirklich was.

Weiß nicht ob dus schon versucht hast aber dem GrafikChip kommen aktuelle Treiber immer sehr gelegen :)

Zurück
Oben