• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

low fps in CS mit gf4

mahn

Ensign
hi

ich hab da son problem ....

also, ich habe in counterstrike teilweise nur 50fps, je nachdem wo ich gerade stehe. also es schwankt zwischen 99 und 50.

hat nichts mit vsync oder aa zu tun, hab alles getestet, auch jegliche treiber und betriebsysteme ...

und an der graka liegt es nicht, ich spiele cs mit meiner gf2mx genauso wie mit der gf4 ...

in 3dmark2001se hab ich ca. 8000pkt

mein system:
intel p4 1,5 ghz
asus p4t
512mb rimm 800
asus gf4 ti4200 128mb
winxp
dsl

wäre echt super wenn da einer ne hilfe wüsste ...

thx

nunja, als ich mir eine g4 gekauft hab hatte ich nur 40 fps in counterstrike und trotzdem 8000pts im 3dmark 2001 se.
wenn du cs ueber open gl zoggst dann stell in deinem treiber unter open gl settings vsync auf "immer aus", danach hatte ich meine eingestellten 100fps.

falls das nichts hilft dann suche nach einer systembremse oder vielleicht wird nur etwas von deiner hardware zu heiss?

Das ist ja schrecklich, nur 50 fps Minimum!

Genau, stell besser v-sync & alle anderen Funktionen die die Bildqualität verbessern könnten auf AUS!!!

Bei schlappen 50 fps ist das sicher unspielbar vor lauter Geruckel!

Da sollte die Bildqualität keine Priorität haben, hauptsache 100 fps, yeah, mit 100 fps kann man erst so richtig spielen!!!

...immer diese CS-Zocker... *kopfschüttel*

Aber das ist er, der typische nVidia-Kunde... traurig, traurig...!

@bessenolli
anstatt hier deine ignoranz auszuspucken solltest du mal lieber lösungen bringen. es geht hier logischerweise ums prinzip da ne gf4 mehr als 50fps bringen sollte, da das jede gf2 auch hinbekommt.

eben ...

und wie gesagt, mit vsync hat das nix zu tun, weil die frames schwanken ...

hmm sieh mal nach ob du anti aliasing aktiviert hast (wenn ja raus damit), ob mindestens AGP 2x eingestellt ist, fast writes aktivieren, agp-memory im bios auf 64-128 mb einstellen ... neue treiber drauf (ich find 30.82 ganz ok), agp-treiber vom mainboard-hersteller checken (bei via das Via 4in1-Pack) ... das is eigentlich so das wichtigste .... das neuste directX wär auch nicht schlecht (v8.1)

joa, hab ich alles schon gemacht ... :pcangry:

Welche Karte is das denn wo du nur 50 fps hast? Ich hab mit meiner Radeon 8500 z.B. auf 1943 auch nur so 40-70 fps und bei vielen Karten troztdem immer 99 fps. Das hängt verdammt von der Karte ab.

Versuch OpenGL inkl. Refrehratefix

Dann sollten Deine Probleme der Vergangenheit angehören.

oah wenn CS zocken dann unter OpenGL..

wennde winXp hast würd ich auch refreshratefix machen ;)

(wie schon alles gesagt) *bestätige* :hammer_alt: :cheerlead:

oh mann, ihr meint es zwar bestimmt alle gut, aber die frames SCHWANKEN !

ich hab nich das problem wegen den Hz bei meiner graka, sondern das die fps im spiel von 99 - 50 teilweise runtergehen, und meist da wo irgendwie wasser im spiel isz, z.b. aztec ...

Vielleicht bin ich ja wirklich ignorant, vielleicht bin ich ja auch besser über 3D-Engines informiert oder eventuell baue ich hier auch lediglich Frust ab... wer weiß!

Nein, mal im Ernst:
Habt ihr schonmal dran gedacht dass wahrscheinlich die Engine für die Schwankungen verantwortlich ist?

Das könntest du ja testen, aber meine Idee mit den fps bei 1600x1200 hast du/habt ihr ja ignoriert...!

Ich bin nunmal kein Mensch der Bemerkungen alà "Oh, nur 50 fps, mach den v-sync aus!" bedenkenlos hinnimmt...!

Was habt ihr von davon wenn oben rechts 'ne höhere Zahl steht & der Preis ist dass stellenweise der Rest des Bildes mit grapischen Fehldarstellungen maltretiert wird bzw. werden kann???
--> bezieht sich auf den v-sync!

Zweifelhafter Gruß
Be§§eN

die engine ist in diesem falle nicht verantwortlich.
ich habe mit einer radeon 8500 durchgehend 99 fps, mit dem neuen catalyst treibern.
bei mir war die ganze sache treiberabhängig, vielleicht solltest du auch mal mehrere testen, ebenso auf aktuelle mainboard und chpsatz treiber achten.

@ bessenolli

wenn man schon eine sehr gute karte besitzt, möchte man natürlich auch optimale leistung sehen.
zudem die fps anzahl in ego shootern durchaus eine rolle spielt.
in cs z.b. zieht sich das fadenkreuz bei 99 fps wesentlich schneller zusammen als bei 60 fps (darunter noch deutlicher), was für das aiming von bedeutung ist.
bei spielen wie quake 3 wirken sich die fps auf das gelingen spezieller moves aus, die erst bei vielen fps möglich sind.
insofern sind nachfragen bzw. versuche, die fps anzahl zu erhöhen schon berechtigt.

ja ok, also ich hab mit jeglichen auflösungen die gleichen schwankungen, sei es mit 1280 oder auch mit 640 ...

und am treiber liegt es nicht, und mit meiner gf2 hab ich die gleichen probleme, treiber hab ich auch alle getestet

Hi!!!

ichhabe genau das gleich Problem aber nur mit einer Gf3 ti 200 und wien 1000Mhz CPU !!

und keiner weiss eine lösung :mad:

habe schon alles ausprobist soga bei Asus angerufen und der maker hate auch kein plan was man machen könnte er meinte meine plate wäre zu voll !

also das glaube ich kaum ! :p :p

aber wenn einer eine lösung weiss BITTE BITTE HIIIIIILLLLFFFEEEE!

THX DaKKon

Mfg !

hey olli, ich habs nur gut gemeint und bei ir hat das 15 fps gebraucht (ruckelt nicht mehr und nicht weniger aba da steht 100 fps) also mach mich ma nich runter..:p

Ist zwar ein bissl spät.
aber ich hab mir gerade auf ne Geforce 3 Ti 200 zugelegt, und ratet mal was für ein Problem ich habe!? Ja richtig, genau das gleiche, wie die beiden anderen hier im Thread. ich weiß nicht woran das hängt aber ich habe sogar manchmal 30-40 fps in CS.
So ein mist; ich hab schon viel rumexperimentiert. hat ber alles nichts geholfen. Ich wieß auch keinen Ausweg mehr. Ich werds jetzt mal mit ner CS- Neuinstallation probieren.

Habe auf einer GF2 MX 72 Frames durchgehend.
Wenn allerdings Rauchgranaten ins Spiel kommen singt die Framerate auch schonmal ein wenig auf 50 oder weniger ab. Ähnliches kann ich bestätigen wenn zum bsp. jemand aus meinem Netzwerk bei mir anfängt zu drucken. Die Framezahlen sinken dann auch auf unerklärliche weiße unter 40 zurück. Vielleicht liegt ja bei ein ähnliches Problem vor. :confused_alt: Oder zumindestens irgendetwas in der Richtung.

Zurück
Oben