Low Level Format (LLFormat) Was macht das genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

@ b-runner und andere Low Level Format- Kenner

Ich bin ziemlich verwirrt, was dieses LLFormat nun wirklich macht. In manchen Foren heißt es, wenn es sich um "softe" Magnetspeicherfehler handelt oder falsche Zuordnungseinheiten, dann kann dieses LLFormat defekte Sektoren wiederherstellen.
Wie b-runner sind aber auch manche der Meinung dass das Problem dadurch nur "verschoben" wird, indem die defekten Sektoren "gesperrt" werden und dafür Ersatzsektoren angesprochen werden. (sich aber dadurch möglicherweise der Speicherplatz verringert).

Also was davon is nun die Wahrheit???

FAKT ist:
Meine Platte wies vor kurzem "24KB in fehlerhaften Sektoren" auf. ich machte daraufhin einen Low Level Format [mit dem Tool PowerMax] und nun, nachdem ich dann auch noch normal drüberformatiert habe, habe ich wieder "0KB in fehlerhaften Sektoren" [zur info: ich hab natürlich vor dem LLFormat auch des Öfteren normales Formatieren versucht, aber die fehlerhaften Sektoren sind erst seit dem LLFormat weg]

Also was ist da bei mir nun passiert?
Werden da jetzt einfach andere ERSATZ-Sektoren angesprochen, oder sind die fehlehaften Sektoren durch das "magnetsiche ÜberSchreiben mit 0" beim LLFormat wirklich erneuert und praktisch repariert worden???

Zuletzt bearbeitet:
Re: LOW LEVEL Format (LLFormat) WAS MACHT DAS GENAU???

Du hast doch hier schon deine Frage gestellt und somit gezeigt, daß du dich mit der Suchfunktion auskennst.
Nun lies dir bitte auch noch die Regeln durch und sei nicht ungeduldig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben