Low Level Formatierung bei Seagate

Scream275

Cadet 4th Year
Hi Leute,
also ich hab ne etwa 3 Jahre alte Seagate Platte mit 160 gig da. Jetzt bringt die in letzter Zeit viele Fehler und da wollt ich mal ne Low Level Formatierung durchführen(und nix anderes!)!
naja da hab ich mal bei Seagate geguckt und da war die rede von nem discwizard starter kit das man aber nich mal mehr über google findet bzw. wenn mans findet is es das seatools für dos!
Jetzt wollt ich erstmal wissen ob das überhaupt das richtige is und wie man da ne Low Level Formatierung duchführt(denn nach Beschreibung geht garnix!)
Danke für eure Hilfe!!!!
achso die platte hängt am ide controller falls das wichtig is!

Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach MAXLLF, das formatiert nahezu jede Platte Low Level.

MFG

Edit: Natürlich baruchst du eine Startdiskette oder USB Stick zum Booten.

schonmal danke für die 2 progs aber geht das nich auch mit dem tool von seagate(hab nähmlich kein diskettenlaufwerk mehr da(schäm))
mal noch ne frage wenn ich in den seatools(dos) den long test mache dann bricht er nach 99fehlern ab! is das normal oder is einfach nur die platte kaputt????

hab ich auch schon mehrfach gelesen aber ich hatt halt auch gelesen das es NUR bei einer LLF möglich sei defekte sektoren in eine nicht gebrauchsliste(P-Liste oder so) einzutragen. und das fand ich garnich so schlecht!
von daher wollt ichs mal versuchen

naja ein versuch wars wert!

nein, das macht die platte sowieso automatisch!

Du solltest mit dieser Platte aber auf keinen Fall weiterarbeiten! Sicher die Daten und wirf sie weg!

Salvation HDD Scan & Repair von der UBCD, damit konnte ich schon einige gute Erfolge verzeichnen. Defekte Sektoren werden markiert und nicht mehr beschrieben/verwendet. Lohnt aber nur wenn die Platte aus der Garantie ist.

Zurück
Oben