Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLow Profile 2.0: Auch Gigabyte hat eine handliche RTX 5060 im Angebot
Déjà-vu bei Gigabyte auf der Computex in Taipeh: Nicht nur Zotac hat eine GeForce RTX 5060 8 GB im Low-Profile-Format im Angebot, auch der Konkurrent aus Taiwan stellt ein solches Modell aus. Die Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen, aber beide Firmen haben keine Verbindung. Und es gibt Unterschiede.
Das Kühlerdesign sieht doch ordentlich aus und ist bewährt. Zusammen mit den Sparfunktionen wird da nicht zu viel zu hören sein. Der Zielgruppe Server ist es eh egal. 145W TDP sind jetzt nicht die Welt.
Naja, die 5060 hat default 145W. Da müsste man en Verbrauch schon mind. auf die Hälfte drosseln können, damit man die ohne zusätzlichen Stromanschluss betreiben könnte.
Naja, die 5060 hat default 145W. Da müsste man en Verbrauch schon mind. auf die Hälfte drosseln können, damit man die ohne zusätzlichen Stromanschluss betreiben könnte.
Bin wirklich auf die ersten "echten" Benchmarks gespannt. Will ja nicht schadenfroh sein aber ein bisschen freuen würde es mich schon, wenn die Karte halt einfach maximal lächerlich ist und keinen Raum für Augenwischerei bietet. Vor allem zu dem Preis bei 8GB. Diese Customdesigns finde ich aber gut. Finde auch die Karte könnte ja durchaus eine Berechtigung haben. Aber halt nicht als 5060 und zu dem Preis..
Solche Low-Profile Karten sollte es mehr geben. Das sind nämlich super Karten um Office-PCs in einen Günstigen Gaming PC zu verwandeln. Hatte ich in der vergangenheit oft mit GTX 1050Ti gemacht. Jedoch hatten die alle keinen Stromanschluss. Die Netzteile sind ja oft nicht super Dimensioniert oder es fehlen Stecker.
Bin wirklich auf die ersten "echten" Benchmarks gespannt. Will ja nicht schadenfroh sein aber ein bisschen freuen würde es mich schon, wenn die Karte halt einfach maximal lächerlich ist und keinen Raum für Augenwischerei bietet. Vor allem zu dem Preis bei 8GB. Diese Customdesigns finde ich aber gut. Finde auch die Karte könnte ja durchaus eine Berechtigung haben. Aber halt nicht als 5060 und zu dem Preis..
Der lächerliche Heißluftbrüller wird gnadenlos in realen Benchmarks durchfallen.
Mehr als Full HD ist da in 2025 nicht mehr drin. Das weiß auch die Lederjacke. Daher gibt man auch die Games für kuratierte Benchmarks vor, wo man mit DLSS 4 glänzen kann.
Dass man mit diesen Krüppel-Müllabfällen aus der Produktion noch Geld verdient, ist einfach nur unverschämt.
Sicher! Wie viel Speicher brauchen denn CS:GO, Fortnite, LoL, oder Valorant? Glaubst du nur eines der beliebten und tagtäglich von Millionen von Spielern gespielten Titel interessieren mehr 8GB VRAM? Was braucht denn so Minecraft(RTX) läuft es auf diesem "Müll" auch nicht?
Nur sich weil CB entschlossen hat 8GB VRAM einen Rant zu unterziehen, bedeutet es noch lange nicht das Produkt wäre unbrauchbar. Es sind schlichtweg keine Karten die mit aktuellen Grafikknallern auf höchsten Settings laufen, tut ein Steam Desk übrigens auch nicht und wird ständig hochgelobt, dabei dreht eine 5060 (und selbst eine 3060) Pirouetten um jeden Handheld.
Unterschiedliche Lösungen. für unterschiedliche Ansprüche und Geldbeutel, scheinbar geht da immer mehr das Verständnis für verloren.
Interessante Karten (sowohl die Gigabyte als auch die Zotac). Ich zocke 90 % meiner Zeit auf einer 1050Ti mit 4GB obwohl ich auch einen Rechner mit einer 6900XT habe. Wenn das 3 Lüfter Design leise genug ist, könnte eine dieser Karten die 1050 Ti beerben...
Sicher! Wie viel Speicher brauchen denn CS:GO, Fortnite, LoL, oder Valorant? Glaubst du nur eines der beliebten und tagtäglich von Millionen von Spielern gespielten Titel interessieren mehr 8GB VRAM? Was braucht denn so Minecraft(RTX) läuft es auf diesem "Müll" auch nicht?
Für die genannten Games benötigt man aber auch keinen klassischen Desktop, sondern da reicht auch völlig ein Lenovo Legion Go, das 60 bis 100+ fps sogar auf QHD schafft.
Gibt's manchmal im Angebot für unter 500 EUR und man ist quasi sofort startklar.
Selbst mobile für die Notebooks sehe ich eine absolute Daseinsberechtigung.
Aber ich schaffe mir doch nicht eine verkrüppelte Desktop RTX5060 mit 8GB Vram für 300+ € in 2025 an, um dann in Full HD zu spielen.
Die Zielgruppe muss entweder völlig bescheuert oder durchs trickreiche Marketing getäuscht worden sein.
Äh, CS und LoL sind Spiele, die eigentlich eine Maus und Tastatur voraussetzen (die anderen beiden kenne ich zu wenig). Das auf einem Handheld zu spielen stelle ich mir echt schwierig vor. Das sind tatsächlich klassische Desktopspiele