Low Profile Grafikkarte für HTPC

Energy_Master

Lt. Commander
Hallo,

ich habe aus älterer Hardware einen HTPC gebaut.
Teile: Intel Core2Quad Q8200, 8GB Ram, SSD, ASUS IPIBL-LB Mainbaord in einem Milo ML04 Gehäuse.

Einsatzzweck: Surfen im Internet (z.T. 1080P Videos abspielen); DVD/Blu-Ray Wiedergabe, HD-Audio, KEINE Spiele.

"Monitor": Ist ein Panasonic 50 Zoll Plasma (GT50).

Wichtig wäre noch low profile, PCIe.

Ich denke es läuft in Richtung Radeon HD 5450 oder 6450, oder?

Kann ich mit dem Prozessor auch 3D-BR wiedergeben?

Falls euch noch angaben fehlen, bekommt ihr diese gern :-)

Vielen Dank schon mal!
Martin

Ich habe auch die besten Erfahrungen mit kleinen NVidias gemacht. Meine bisherigen 2 HTPCs hatten beide eine Nvidia 210 - geht auch einwandfrei mit XBMC. Mit ATI/AMD-Karten hatte ich da leider keine guten Erfahrungen - zumindest mit der 4000-Serie - irgendwas hakte immer (übrigens habe ich in meinem Haupt-PC eine ATI 5770 - bin also kein NVidia-Fanboy)

Habe mit der HD5450 aka Hd6450 sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr energiesparend, leise da passiv, Eyefinity (3 Monitor Betrieb), immer wieder Treiber Updates. Da Du keine Spiele spielst ist die Karte die beste, günstigste im Verbrauch und billigste die Du finden kannst.

Eine GT610 ist auch nicht schlecht, jedoch ist der Verbrauch unter Last 50-60% höher.

Ist denn der Unterschied zwischen den 5xxx und 6xxx die Unterstützung von 3D Blu-Rays?
Können mit meinem Prozessor überhaupt 3D BR wiedergegeben werden?

Die 5450/6450 gibt es mit versch. Ram-Taktungen. Ist das für mich entscheidend, oder einfach die günstigste nehmen?

Unter Windows kannst du bedenkenlos zu der 6450 greifen! 3D-BR funzt auch... Allerdings sind die Blu-Ray Programme auf einem Windows immer noch nicht das Gelbe vom Ei, weshalb ich auch noch einen StandAlone BD-Player fahre ...

5450 kann soweit ich weiß keine HD-Tonformate ... 6450 schon und auch 3D ... hatte sie ja selber :D

Sind bei der "lite retail" auch die low-profile Slot-Blenden dabei? Diese Auskunft konnte ich noch nirgends finden.

Sapphire Forum
Zurück
Oben