LowProfile Kühler für AM3

Krauzi

Cadet 1st Year
Erst mal zur Abklärung:
Liefert AMD bei den Athlon EE Editionen (Verbrauch <= 45 Watt) einen kleineren Kühler mit, wie es Intel bei den kleineren Core2Duos auch macht?

Wenn ja, hat dieser auch in etwa diese Größe (geschätzt so ca. 3-4 cm)?
Wenn nein: Kennt jemand einen kühler in etwa dieser Größe, der leise aber auch so stark ist, dass ich nicht in Gefahr laufe die CPU zu beschädigen, auch wenn ich den PC 24/7 betreibe?

Habe einen X3 405e, dort ist der Lüfter kleiner, aber nicht in der Größe 3-4 cm, er ist genau 4,7cm groß.

Eigentlich fällt mir nur als Empfehlung der Scythe BIG Shuriken ein, der ist aber auch größer.

Also der beste Low Profile Kühler ist der Scythe Big Shuriken (Hab selber 2 verbaut bei meinen HTPC's) und er ist flüsterleise und hat sehr gute Kühleigenschaften, Höhe: 5,8 cm, Ram ohne Heatspreader lassen sich auf allen Steckplätzen verbauen

ich würd dir auch den Scythe Kühler empfehlen. In der Preisklasse findest keinen bessseren Low Kühler.

Der nächste wäre der Samuel 17 von Prolimatech, allerdings kostet der auch gleich 10 Eu mehr und ist noch ohne Lüfter (wären dann für nen Slipstream Lüfter auch nochmal ~7 Eu)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Shuriken ist 64mm hoch, dein Gehäuse 70mm breit(hoch). Das wird nicht passen, das Mainboard und der Sockel haben ja auch eine gewisse Höhe, und der Shuriken muss Luft von oben ansaugen (wobei das wohl durch das Mesh an der Seitenwand klappen würde)..

Ein Prolimatech Samuel 17 mit einem Scythe Kaze Scythe Slipstream Slim würde auf 57mm kommen, das könnte sich möglicherweise gerade so ausgehen, ist aber halt auch teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben