• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

lowrates

bang bang

Ensign
hi, und zwar hab ich folgende frage...

wenn man zb. wars zockt und per zb schaut welche rates die einzelnen spieler haben, dann sieht man ja meist 20/25000-66-66.. doch manche haben ja zb. 100000 30 30 oder
10000 20 20, jedenfalls nicht die standardwerte, und es regen sich ja immer welche auf dass wenn man ein nicht trifft, man lowrates hat...

ich bin da auch noch nich wirklich hintergestiegen, was die werte nun zu sagen haben
genauso wie der lerp wert oder so, aber gibts da nun wirklich unterschiede zu 66 66 25000 und 10000 20 20/30 30.. oder ist dies nach dem großen engine wechsel egal was man für rates hat?

mfg

Generell ist es besser, hohe Rates zu haben, da dann öfters pro Sekunde die Schüsse berechnet werden.

Was aber eindeutig schlechter ist, wenn die Latenz (dank der hohen Rates) sehr hoch ist. Da ist dann besser, niedrigere Rates bei guter Latenz.

Entscheidend ist immer die Latenz sie sollte so um 20-50 sein. Spätestens ab 100ms Latenz sollte man lieber seine Rates runtersetzen.

Wenn also die Latenz unter 5ms ist, solltest du ihn bitten, die Rates höher zusetzen.

Also
1. Es gibt keine Lowrates mehr!
2. Die behaupten es gibt sie haben keine Ahnung vom Spiel^^
3. Ja es gibt unterschiede aber die sind mittlerweile so gering, dass sie kaum Auffallen.

Und ist es durch die Begrenzung auf 66er Tickrate nicht heutzutage eh unangebracht die rates auf über 25 000 | 66 | 66 zu stellen? Weil plueschtier meint ja
Generell ist es besser, hohe Rates zu haben, da dann öfters pro Sekunde die Schüsse berechnet werden.

Denn wenn man sich so auf den Publicservern umhört, behaupten einige immernoch 25 000 | 100 | 100 haben zu müssen...;)

gut zu wissen, dennoch bin ich iwie der meinung, dass man leute schlechter trifft/ bzw man mehr treffer braucht bei leuten die niedrige rates haben..

ich hab immer standardrates drin, ne 16k leitung, aber iwann gehts mir dann aufn sack und ich dreh auch runter^^ aber wenns nix hilft, kann ich das ja lassen^^

treff auch so ganz gut :P

mfg

Standardrates sind 30 / 30. Nach einer frischen CSS Installation stehen die Rates immer auf diesen Werten.
Mit meiner DSL Light Leitung beispielsweise kann ich die Rates nur auf 40 / 40 hochsetzen, wenn ich dabei im TS bin. Sonst schießt mein Ping innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunde auf den Höchstwert. Dann will ich mal sehen, wie gut du mich dann noch triffst :)
Außerdem ist das nur Geschwätz mit "geht nichts rein, mimimimi!". Sowas fällt den Leuten immer irgendwie dann auf, wenn sie am verlieren sind und da muss der durchschnittliche, unter Minderwertigkeitskomplexen leidende CSS Spieler eben nach Ausreden suchen.
Rates einfach so einstellen, dass der Ping normal ist und fertig. Unter 30 / 30 gehen die Rates mit geladener ESL Config sowieso nicht und alles darüber reicht aus.

Zurück
Oben