Lt Golem: Mining-Betreiber kauft Nvidia-GPUs für 30 Mio US-Dollar

xpac schrieb:
Co2 ist auch so ein Argument was nicht funktioniert solange sich die gesamte Industrielle Welt einen Scheiß darum kümmert und sich gegenseitig Lizenzen zum Dreck raushauen ausstellt aka CO2 Zertifikate.
Und diese Argumentationstaktik nennt man https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
Etwas wird nicht deshalb irrelevant, weil andere es ebenfalls tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asdwe, KitKat::new() und minimii
Ist es, macht die aussage jedoch nicht unwahrer, oder?

Die Industrie macht sich eine positive Ökobilanz anhand von CO2 Zertifikaten, welche übrigens auch Miner erwerben können damit wäre dann dein CO2 Argument eben hinfällig da sie sich von ihrem Verbrauch freikaufen so wie andere Schwerindustrie, ohne Änderungen an Ihrem verhalten durchführen zu müssen.
 
Und das freikaufen macht es dann okay? Deine Argumentation ist völlig konfus. Aber gut, ich diskutiere scheinbar wieder mit einem Wallet, da kommt man mit Logik nicht weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asdwe, minimii und KitKat::new()
...also meiner meinung nach ist es wie immer, man macht nichts, ohne dabei geld zu verdienen.
die strombörse in leipzig wurde gemacht, um geld zu verdienen, nicht um strom günstiger zu machen, wer z.b. in windkraft investiert, der macht es um geld zu verdienen und nicht, um die die umwelt zu schonen.
bezahlen muss das alles der kleine mann...das wird sich auch nicht ändern, wenn z.b. die grünen regieren würden.
nvidia ist es am ende egal, wer die grafikkarten kauft, sie wollen auch nur geld verdienen.....

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Jaja, die bösen Kryptowährungen und das gute klassische Bankenwesen...
1617651204511.png
 
...und wie viel Energie nötig wäre, um das Banksystem zu ersetzen. Das ist doch das erklärte, moralische Ziel.
Lustigerweise wird auch nur Bitcoin gezeigt, die anderen drölfzig Währungen fehlen in deiner Statistik.
 
Und wieder Überhitzt sich die Energiepolizei :D .
Ich will 100 Computer für Raytracing nutzen, tatü tata die Energiepolizei ist da. Nein ich darf das nicht aus Grund X.

Wie viel Energie benötigt denn das Militär zum Schutz des heiligen USD?

Bitcoin Mining ist das sauberste Mining überhaupt, weil es nur Energie benötigt.
Goldmining ist fast Sinnlos und wird auch noch kollabieren, ist gut weil dann die Umwelt nicht mehr mit Säure und Quecksilber vergiftet wird. Es gibt genug Gold für Schmuck und Elektronik.
Wie viele sagen denn dass das aufhören muss? Fast keiner. Warum? Interessiert fast keinen.

Wer beschwert sich denn dass die meisten Websites mittels Interpretierten Sprachen (PHP, Python, ...) betrieben werden, die sehr viel Energie verheizen? Fast keiner. Warum? Interessiert fast keinen.

Wer beschwert sich denn, dass Weihnachtsbeleuchtung Energie verschwendet.
ETC ETC.

Wie gesagt, Bitcoin ist es egal woher die Energie kommt, Energieprobleme haben auch nix mit Bitcoin zu tun.

Aber erstmal immer schon auf Bitcoin rumhacken, jaja.

KitKat::new() schrieb:
@foo_1337 Füg doch die jeweilige Marktgröße hinzu
Bitcoin ist es egal ob 1 Euro oder 1 Milliarde Euro pro Transaktion übertragen wird. Bitcoin frisst schon an der Marktgröße von Gold und Silber bis nix mehr da ist.

Derweile hauen sich Tesla und Mikrostrategie und Milliardäre die Taschen voll, während Ihr immer noch mit Themen von 2017 kommt, das ist so retro.
Ergänzung ()

Lars_SHG schrieb:
beides ist schlicht Blödsinn wenn auch aus anderen Gründen!
Aha das ist solange Blödsinn bis mal der Girokonto aus Grund X gespeert wird oder das Bankenwesen die Hufe hochreißt, aufwachen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Quonux schrieb:
Bitcoin ist es egal ob 1 Euro oder 1 Milliarde Euro pro Transaktion übertragen wird.
GNU Taler auch

@TE: Jeder Miner und jeder der inflationäre Crypto-Währungen besitzt, verdient daran, dieselbe ins gute LIcht zu stellen und sie attraktiv erscheinen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, GNU Taler wird sich nie durchsetzen.
Tesla betreibt kein GNU Taler :D, bitcoin schon. First mover advantage right there.
Das wird so weiter gehen...

KitKat::new() schrieb:
@TE: Jeder Miner und jeder der inflationäre Crypto-Währungen besitzt, verdient daran, dieselbe ins gute LIcht zu stellen und sie attraktiv erscheinen zu lassen
Wer nicht sieht wieso Crypto so attraktiv ist dem ist nicht mehr zu helfen.
Bis das Bankensystem auch dich im Stich lässt. Viel Spaß dann.
Ist nur ne Frage der Zeit bis es auch für den Euro extrem hohe Inflation gibt.
Ich habe auf jeden Fall keinen Bock mehr auf das veraltet Bankensystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
@Quonux fast all die, die heute über Bitcoin schimpfen sind die, die es massiv bereuen, die Chance nicht genutzt zu haben. Was macht man dann? Genau: Man sucht verzweifelt nach Nachteilen und versucht das Ganze schlecht zu reden. Da kommt man dann auch gerne mit fiktiven Transaktionskosten und anderen Dingen, die Zeigen, dass man den Sinn des Ganzen nicht verstanden hat.

BTW: Mein XRP steigt gerade wieder schön, wird zeit das jetzt durch BTC zu ersetzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun und Quonux
foo_1337 schrieb:
Genau: Man sucht verzweifelt nach Nachteilen und versucht das Ganze schlecht zu reden.
Das andere Extrem sind die, die davon profitieren. Um es mit deinen Worten zu sagen:
"Man sucht verzweifelt nach Vorteilen und versucht das ganze gut aussehen zu lassen"

Nicht das ich das Finanzsystem gut finde, ganz im Gegenteil. Aber wer die aktuelle Situation als Alternative zum Finanzsystem und Mining als Heilsbringer feiert muss sich schon ziemlich weit ins Loch begeben haben, um derart den eigenen Horizont zu beeinträchtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asdwe, KitKat::new() und minimii
Wenn man mal seine Emotionen und den Bias weglässt und sich intensiv mit Cryptocurrencies beschäftigt, sieht das vielleicht anders. Und btw: Ich habe stand jetzt keinen einizigen BTC, aucht nicht einen Bruchteil davon. Nur XRP, da ich mal der Meinung war (bzw noch bin), dass man eine einigermaßen stabile Währung braucht.
 
foo_1337 schrieb:
Wenn man mal seine Emotionen und den Bias weglässt und sich intensiv mit Cryptocurrencies beschäftigt, sieht das vielleicht anders
Höre ich genau so auch von Verscbwörungstheoretikern regelmäßig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asdwe
DIr sei es frei den Gamechanger zu nennen, den jemand, der sich intensiv mit Cryptowährungen (auch noch allgemein! :D ) beschäftigt, finden soll.

Ich wüsste auch gerne was ich davon habe
foo_1337 schrieb:
verzweifelt nach Nachteilen und versucht das Ganze schlecht zu reden [zu suchen]
 
Du wirbst in deiner Signatur für dezentrales Messaging und e2e. Und dir muss ich wirklich die Vorteile von Krytowährungen erklären? Come on.
Aber sicher wirst du auch gerne von den Whatsapp und SMS Fans als Verschwörungstheoretiker dargestellt ;)
 
foo_1337 schrieb:
Und dir muss ich wirklich die Vorteile von Krytowährungen erklären?
Nö, sondern weshalb jeder die Kosten von PoW als niedriger werten sollte als den Gewinn dadurch (nicht generell durch Cryptowährungen oder sonstigen (pseudo-)dezentralen Lösungen) um nicht als verweifelt nach Nachteilen suchend etc. bezeichnet werden zu müssen.

foo_1337 schrieb:
r Signatur für dezentrales Messaging
basiert übrigens auf Blockchains hyper hyper
 
Zurück
Oben