Lte als Internetquelle zum zocken?

xcruell

Lt. Commander
Hallo!
Wir haben ein Haus gekauft, welches leider 1-2 Straßen vom "50k Ausbaugebiet" entfernt ist..
16k ist mir aber deutlich zu wenig. Vorallem wenn 3 Pc's und 4 Handys im Heimnetz sind, welche fast durchgehend online sind und Internet beziehen. Ich brauche einfach nen guten Ping und nen Download von mindestens 2mb/s.

Theoretisch könnte man sich ja einfach nen Lte Vertrag holen und darüber zocken. Nur leider hab ich da überhaupt keine Erfahrung mit.
Ich habe bereits gegoogelt, hab jedoch nicht das gefunden, was ich wollte.

Außerdem; gibt es da extra Verträge die NUR Internet bieten? Hab derzeit nen Handyvertrag der mich 40€ im Monat kostet, was mir "nur" für Internet (extra), natürlich viel zu viel ist.

Hat da jemand schon Erfahrung mit? Oder kann mir jemand etwas empfehlen?

(Ich hoffe ihr versteht, was ich von euch will.. :evillol:)

MfG.

Es gibt einen Vertrag der Telekom und der heißt Magenta (S,M,L) darüber kannst du dich informieren. Damit wird dein DSL-Anschluss um LTE ergänzt.
Wie der Ping im LTE Netz aussieht, musst du testen.

es gibt LTE Datentarife bei so gut wie jedem Anbieter, allerdings gibt es da die Datenmengen Begrenzung und da ist je nach Tarif bei 3-10Gb Schluss und man wird auf langsame Geschwindigkeit herabgesetzt.

leider wird man da in Deutschland sehr schnell ausgebremst, in anderen Ländern hat man da für weniger Geld eine deutlich höhere Grenze

Hast du LTE oder einer deiner Freunde?
Dann teste es doch einfach selbst.
Nutze das Handy als WLAN Hotspot oder direkt als USB-Internet Quelle und mach dann unter Windows cmd.exe: ping computerbase.de /t

dann kannst du sehen wie die Pings so über längere zeit sind, sonst das /t weg lassen für einen mittelwert aus 3

PS: Wie oben schon geschrieben, bedenke die Dosselung.

Speedcaster schrieb:
16k ist mir aber deutlich zu wenig.
Du meinst doch hoffentlich 16 MBit und nicht kBit. Der Ping wird mir einer "schnelleren" Leitung nicht besser. Wie ist denn aktuell dein Ping? Oben hat es ja schon einer geschrieben. In die cmd.exe als Befehl ping -t www.heise.de oder andere Seiten. Strg + c bricht ab. Zum Zocken ist der Ping wichtig und der war teilweise bei einem 6 MBit Anschluss besser als bei 16 MBit oder mehr.

Edit@unter mir: Ja eben. Wenn er 16k hat, wären ja 56k aus den 90er schon mehr drei mal so schnell. Er wird nicht k sondern M meinen.

Zuletzt bearbeitet:
K steht für Tausend.

Edit:
Was?
Er meint 16000kb also fast 15MB
Ist doch alles korrekt.
War das jetzt ein verzweifelter Versuch den Klugscheißer raushängen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15 MB sind aber 122880 kbit. 16000 kbit sind 2 MB. Mb sind Mbit, KB sind Kilobyte. Wenn es klein ist sind es Bit, große sind Byte.

K steht für Kilo und Kilo heißt 1000. Deine Rechnungen sind komplett falsch.

16k download von ca 1,6mb/s. Bei mir derzeit eher 1,2mb/s..

PS. Stimmt M macht mehr Sinn.

PPS. K steht für Kilo heißt also 16.000

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben