LTE Router in Heimnetz integrieren

Ebrithil schrieb:
Könnte man evtl ein Kabel an der Außenwand runterziehen? Das geht mit relativ wenig Aufwand.
Kabel und keine Leitung, es muss uv geschützt sein ebenso wie die Befestigung.

Lutz
Ergänzung ()

Ebrithil schrieb:
Das die Zeiten Kabelgebundener Netze langsam vorbei geht halte ich für quatsch.
Yepp, wir bauen gerade unsere Schulen mit Netzwerk aus um für die online Schulbücher gerüstet zu sein.

Lutz
 
Wenn das Festnetz nur noch für die Telefonie herhalten soll (und ggf. als MANUELL einzutragendes Fallback-Gateway), dann einfach DHCP am DSL Router aus, DSL Router und LTE Router LAN-seitig eine IP aus demselben Subnetz verpassen, und beim LTE Router DHCP an. Wie gehabt irgendwo ans bisherige LAN anbinden.

Wenn der andere Router komplett aus der Infrastruktur soll (weil da muss er für Telefonie nicht drin sein), dann einfach entpatchen und beim LTE Router DHCP an...

Man muss eben recht genau wissen, was man will.
Automatisiertes Failover wurde ja oben schon angeschnitten, da brauchts nen multi-Homing-Router (2 * WAN).
 
Zurück
Oben