LTE Router "Lanparty"

Wenn man das bei den 10 Clients nicht persönlich geregelt bekommt, würde ich es lassen. Soviel Vernunft muss schon vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke00 und asandrir12
ich bedanke mich vielmals bei allen das hat mir sehr weitergeholfen.
Ich versuche es jetzt mit der Telekom SIM und einem Telekom LTE Router !
Die Updates werde ich kurz vorher alle auf den neusten Stand bringen und einfach hoffen dass an dem Tag nichts dazukommt, ansonsten hab ich ja unlimited das sollte im Falle von Updates das ganze regeln.

Ich halte euch auf dem laufenden was daraus wird und gebe mal durch welche Messdaten ich bekomme !

TheRealX schrieb:
Funktionieren wird es auch mit einem Router + Switch, euer größtes Problem wird dann sein wie stark die Funkzelle ausgelastet ist. Trotz LTE wird aber wahrscheinlich auch der Ping nicht das gelbe vom Ei sein und der spielt bei sowas wie LOL ja doch schon eine große Rolle oder?

Meinst du denn, dass ein Router das von der Leistung schafft? Billiger würde ich wegkommen mit nur einem Router doch ich weiß nicht ob 10 PCs per Switch nicht zu stark an diesem zähren. Bei 2 Routern wäre ich doch auf der "noch" sichereren Seite oder? 5 pcs pro Router

Bob1337 schrieb:
Theoretisch müsste das auch mit nur einem LTE-Router gehen. Hängt davon ab wie gut das LTE-Netz vor Ort ist. Praktisch musst du es dann testen ob alle Spiele gleichzeitig mit der Leitung klar kommen. Die Spiele ansich werden ja keinen hohen Datendurchsatz haben, die Latenz ist dann eine andere Frage.

Danke für die Antwort.

Macht es denn überhaupt einen Unterschied einen/zwei Router zu nehmen ... also kann so ein Router auch überlastet werden? Wären 2 Router so gesehen besser oder macht das nicht einmal Sinn?

gruß
 
asandrir12 schrieb:
Meinst du denn, dass ein Router das von der Leistung schafft? Billiger würde ich wegkommen mit nur einem Router doch ich weiß nicht ob 10 PCs per Switch nicht zu stark an diesem zähren. Bei 2 Routern wäre ich doch auf der "noch" sichereren Seite oder? 5 pcs pro Router

Limitier den Download pro User, dann schneidet sich jeder selbst ins Fleisch, der nebenbei Youtube schauen will oder unbedingt Filme downloaden muss. Sollte halt nur vorher kommuniziert werden, dann kommt hoffentlich erst niemand auf dumme Gedanken, sich selbst zu schädigen...
Wer es doch in der Pause machen will, der soll es über das eigene Handy machen!

Btw.: Was waren das doch für unkomplizierte Zeiten, als sowas noch ohne I-Net ging, also eine reine LAN-Party war. :D
 
Sollen die 10 denn eigentlich konstant gegeneinander spielen, also zeitgleich in einem Game sein? Oder spielen jeweils ein 5er Team gegen irgendwelche Gegner, sodass die beiden teams sich in zwei Games gleichzeitig befinden?
Wenn nämlich zwei games gleichzeitig gespielt werden, würde ich schon zwei Router aufstellen, damit die einen nicht das Spiel der anderen durch zb. Youtube und co beeinflussen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asandrir12
Duke00 schrieb:
Sollen die 10 denn eigentlich konstant gegeneinander spielen, also zeitgleich in einem Game sein? Oder spielen jeweils ein 5er Team gegen irgendwelche Gegner, sodass die beiden teams sich in zwei Games gleichzeitig befinden?
Wenn nämlich zwei games gleichzeitig gespielt werden, würde ich schon zwei Router aufstellen, damit die einen nicht das Spiel der anderen durch zb. Youtube und co beeinflussen.

Also beide 5er Teams spielen zeitgleich gegeneinander. Es gibt also ein Game in welchem die beiden Mannschaften gegeneinander spielen
 
Eine Idee wäre es z.B. mit einer Fritz!Box (z.B. via Kindersicherung) alles außer die Spieleserver zu blocken so kamm keiner auf YouTube und co gehen.
 
Also keiner wird was anderes machen, die teilnehmer sind alle sehr hilfsbereit und gehorsam. Es geht wirklich nur um das spielen.
 
asandrir12 schrieb:
Also keiner wird was anderes machen, die teilnehmer sind alle sehr hilfsbereit und gehorsam. Es geht wirklich nur um das spielen.
Dann musst du dir nicht den Aufwand mit zwei Routern machen.
 
Zurück
Oben