LTE Router / Modem

Palladin

Ensign
Hallo,

folgendes Problem habe ich derzeit:

Wir sind in einen Neubau eingezogen und scheinbar reicht der Telekom ein 11 monatiger Vorlauf nicht aus um einen Internetanschluss bereitzustellen. Daraufhin habe ich mir einen homespot von congstar besorgt, allerdings wohl mit dem billigen Router, um wenigsten etwas Internet in der Bude zu haben. Leider ist der Empfang der mobilen Daten im Haus echt mies und dementsprechend auch die Internetverbindung.

Jetzt meine Frage lohnt es sich bzw. gibt es andere Router welche ich mit der Simkarte von congstar füttern kann und welche vielleicht bessere Antennen oder so haben um ein besseres Signal der mobilen Daten zu empfangen? Hat da jemand Erfahrung mit? Zur Info ich habe noch eine FritzBox 7590 zu Hause. Die kann das aber wohl nur mit einem zusätzlichen USB Stick....

Welcher Router ist das? Selbst an die mobilen Router kann man häufig externe Antennen anschließen. Wenn dadurch der Empfang nicht besser wird, dann bringt auch ein High End LTE Router nix

Ich würde bei Ebay nach nem Gigacube schauen. Werden teilweise echt günstig verkauft. Der frisst alles und besitzt einen Antennenanschluss.

Zurück
Oben