LTE Überwachungskamera

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.251
[LÖSUNG]:
Hey Leute! Ein kleines Update für die Interessierten:

Was wurde nun eigentlich genutzt?
LTE-Tarif: Freenet Funk
Smartphone: iPhone 6​
App: Alfred Camera (Pro)​

Zu der Einrichtung möchte ich nicht so viel sagen. Sobald man die App öffnet wird alles perfekt beschrieben und es ist wirklich selbsterklärend. Man braucht mindestens zwei Smartphone. Eins wird als Kamera eingerichtet und das / die andere/n können als "Abspielgerät" genutzt werden. Nachdem die kostenlose Version von Alfred Camera schon gut funktioniert hat, habe ich das Monatsabo für die Pro-Version gebucht. Damit hatte ich einen 720p Stream und auch die Funktion Aufnahmen zu erstellen. Das abspeichern dieser Aufnahmen habe ich irgendwie nicht hinbekommen - vielleicht gibt es die Funktion irgendwo versteck - aber ich habe dann einfach die die Bildschirmaufnahmefunktion vom iPhone den Stream oder die Aufnahme abgefilmt. Die App ist wirklich klasse! Der Stream hat nicht einmal die Verbindung verloren und die Mikrofon und Lichtsteuerung hat auch erstklassig funktioniert. Der Stream ist ein paar sekunden verzögert bzw der Ton was aber nicht all zu störend war.
Es haben insgesamt 3 Personen auf den Stream zugegriffen - nicht gleichzeitig, das unterbindet die App. Jeder User hatte die App auf dem Smartphone und ich als Admin habe sie zu dem Stream eingeladen (über ein vorhandenes Google-Konto) und ihnen wurde danach in der App der Stream angezeigt.

Für nichtmal 15€ für den gesamten Zeitraum war das eine wirklich geniale Sache!
Hey Leute,

das Schwein meiner Freundin kalbt bald und dazu würde ich gerne eine Kamera im Stall installieren auf die wir von unterwegs zugreifen können. Im Stall gibts kein WLAN, Strom könnte ich hinlegen. Gesucht wird also eine Überwachungskamera mit LTE oder zur Not eine Überwachungskamera mit WLAN, welches ich dann mittels https://geizhals.de/huawei-e5573-weiss-a1299343.html ins Internet einbinde. Bei einer Cam mit int. LTE stelle ich mir das aber einfacher vor...
Habt ihr da Empfehlungen?

Meine Suche ergab:

Cam mit LTE: https://www.amazon.de/Überwachungskamera-Wetterfest-2-Wege-Audio-Cloud-Aufzeichnung-VML4030-100PES/dp/B07B97185V

CAM mit WLAN: https://www.amazon.de/Reolink-Überwachungskamera-Solarpanel-Bewegungsmelder-2-Wege-Audio/dp/B07QQNRWK2/ref=pd_lpo_sbs_60_t_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=WQV0CR3PMP5GJP18K6WR

Bei Geizhals kann ich zwar Kameras mit LTE filtern, dort werden aber nur zwei angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn mit einem alten Handy und einer Ladestation?
 
Dauerhafter Stream oder nur Benachrichtigung bei Bewegung?

Die LTE-Cams sind darauf ausgelegt, bei Bewegung eine Meldung mit Bild abzusetzen. Daraufhin kann der User dann auf die Cam zugreifen. Einen dauerhaften Stream würde ja die LTE Karte leersaugen.

Da kannste besser Wlan nehmen.
 
Auch super gerne. Habe noch ein Samsung Galaxy S4. Ist zwar nicht wirklich Outdoor geeignet aber der Stall sollte eigentlich wasserdicht sein. Gibts da einen netten trick oder ne app?

Edit:
Reepo schrieb:
Einen dauerhaften Stream würde ja die LTE Karte leersaugen.
Ich würde den Tarif von FUNK nehmen. Brauche die geschichte nur 10-20 Tage was dann auch dafür super passen würde.
 
Nitschi66 schrieb:
Hey Leute, das Schwein meiner Freundin kalbt bald...
... die Kuh ferkelt.... verrückte Welt:p

Sorry ... nix Topic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33, AudioholicA, cm87 und 2 andere
grundsätzlich heist es abferkeln :schluck:

würde dir aber auch ein handy mit wlan (falls möglich) oder halt dann LTE empfehlen. das ist die günstigste version weil ja eben noch ein handy vorrätig ist.
handys können übrigens mal eben bisschen feuchtigkeit abhaben.
 
Danke @Sun_set_1
Ich habe dafür jetzt doch ein altes iPhone 6 mit komplett zersplitterten Display benutzt. App habe ich eingerichtet. Nun habe ich mir bei FUNK (Mobilcom) eine SIM Karte bestellt und werde mal schauen wie das so läuft. 240p bietet Alfred in der kostenlosen App. Wenn die App den Test übersteht, dann werde ich vielleicht auf die Premium-Variante wechseln :-)

Danke für eure Ratschläge!
 
Zurück
Oben