LubuntuX86 18.04 Firefox + Chome chrashed

hildefeuer

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
5.973
Habe hier Lubuntu X86 als live USB-Stick und Live DVD.
Habe Lubuntu auf älterem Rechner von DVD-gebootet und installiert.
Leider chrashed Firefox und auch der nach-installierte Chrome.
Beim Live USB-Stick an neueren Rechnern tritt das nicht auf.
Hardware des alten Rechners Athlon XP1800. Board via AK31V2 RAM 1,3GB. HDU 40GB und 80GB am IDE Port (Pata)
Auf dem Rechner lief erfolgreich Ubuntu 14.04, allerdings lief der Firefox zuletzt auch nicht mehr, ebenso Chrome.
 
Ich vermute mal, dass die 1,3GB RAM nicht ausreichen um das Live-System laufen zu lassen und gleichzeitig einen Browser auszuführen. Teile des Root-Dateisystems liegen im RAM, sodass hier wirklich kaum etwas übrig bleibt. Ich empfehle dir einen Browser mit weniger Ressourcenbedarf zu verwenden, oder RAM nachzurüsten.
 
Ich hatte zuvor ja Ubuntu 14.04 installiert und da ging in den vergangen 4 Jahren Firefox und auch Chrome.
Allerdings irgendwann nach Installation der Aktualiesierungen nicht mehr. Die FF-v50 sind alle noch gelaufen.
Andere soft läuft z. B. k3b.
Welchen Browser kannst Du empfehlen?
 
Alles klar vielen Dank! Ist ne alte Kiste und wird nur zum Testen verwendet.
 
Wenn es eh nur zum testen ist, würde ich vielleicht eine alte Version vom FF installieren. Wenn du allerdings mit dem FF ins WWW möchtest, dann lieber nicht :D
 
Zurück
Oben