Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lüferempfehlung für Intel Quad Q6600 2,4Ghz @3,0Ghz
über den Mugen hab ich schon viel Gutes gehört. Reicht der denn auch von der Kühlleistung aus für mein Übertaktungsvorhaben?
Wofür brauch ich dieses Retention-Kit? Ich hab doch ein Socket 775.
Hm, also das Teil gefällt mir ja noch besser. Ich hab aber bedenken, dass es überhaupt in mein Gehäuse passt.
Kann ich eigentlich die Wärmeleitpaste nehmen, die beim Prozessor bzw. Kühler dabei liegt oder sollte ich spezielle Paste kaufen?
Klar ist beim Mugen Befestigungsmaterial schon dabei. Aber durch das Retentions-Kit wird der Anpressdruck erhöht. Das kann die Temperaturen nochmal verbessern und sorgt vorallem noch für besseren Halt.
und hab direkt auch mal ne frage. ich habe ebenfalls vor mir ein neues system anzulegen und bin jetzt schon seit einiger zeit hier im forum unterwegs und posts am lesen.
ich habe vor mir ebenfalls den intel core 2 quad q6600 zu kaufen und auf max. 3,4GHz zu übertakten.
damit das gute ding auch kühl dabei bleibt brauche ich natürlich nen ordentlichen Lüfter.
die frage ist jetzt ob
1. der Scythe Mugen und Xigmatek HDT-S1283 auch genug Luft scheffeln?
2. der Thermalright IFX-14 eher zu empfehlen ist? oder
3. man dann schon eher auf eine WaKü umsteigen sollte?
wie ich gelesen habe sollte der q6600 ja bei so max. 70°-75° laufen?!
Also ich würde mir den Swiftech Apogee GTX holen. Ist ein hammerteil.
Bei Lukü würde ich bei 3GHz den Boxed nehmen,da der meist undervolted auf 3GHz kommt und über 3 würde ich zur Wakü greifen... oder zu Sxythe.
@bugz: Was soll ihm der Swiftech ohne eine Wakü bringen?
@Aroy: Also 3,4GHz sind schon eine Hausordnung bei einem Quad. Da wird eine Wakü echt schon fast Pflicht. Mit dem IFX-14 sollten 3GHz zu kühlen sein, mit Glück geht auch noch mehr, mit Pech eben nicht. Auch der Mugen und der HDT-S1283 sollten die 3GHz schaffen, aber darüber ist es auch eher fraglich. Welchen du nimmst ist deine Entscheidung, kommt auch immer ganz auf denGeldbeutel an, der IFX-14 ist schließlich nicht grade günstig und Lüfter kommen auch noch hinzu.
Bei mehr als 3GHz kommste wahrscheinlich nicht um eine Wakü herum, dagegen ist der IFX-14 aber meist gradezu ein Schnäppchen, jedenfalls wenn du dir was ordentliches holen willst.