"Mal ganz ehrlich, wer beim Hardwarekauf an Wiederverkaufswert denkt, hat den Produktlebenszyklus nicht verstanden. Der Wiederverkaufswert ist das Allerletzte worauf man achtet."
das ist nicht war! oder: kann sein, muss aber nicht. oder: ganz anders, nämlich völllig im Gegenteil! (s.u.)
nämlich: es gibt hits, die sind bekannt und begehrt, also relativ wertstabil. ragen aus der masse der restlichen hardware heraus (8800 gtx?) und hardware wie cpus, die waren kurz mode, und die will dann auf einmal grad keiner mehr haben.
wer heute einen rechner mit einem Q9300 gekauft, steht heute und demnächst höchstwahrscheinlich viel besser da, als wenn er heute einen neuen rechner mit einem q6600 kaufe, z.b..
daher praxis und nicht bloß gemeintes: gerade die Q6600 kriegt man bei Ebay zur zeit für ein appel und ei. die cpuz ist over und out, überlebt, schnee von gestern, anscheinend ungeliebt, wie die letzten wochen schon mein eindruck war. daher ich so schrieb.
und sicher weiß dell das auch, und kauft jetzt entsprechend günstig ein bei intel, und promotet daher evtl. genau
die cpu zur zeit aus gutem grund, wenn man da anruft. (DELLs gutes recht, dass zu tun.) und genau daher, wäre ich an der stelle trotzdem ggfls. vorsichtig mit meinem geld.
nachschauen, scrollen hier:
http://computer.search.ebay.de/q6600_CPUs-Kuehler_W0QQcatrefZC11QQfromZR40QQsacatZ3671
so sehe ich es im moment jedenfalls.
Gerade beim Wiederverkaufswert zählt später mal die deutlich höhere Zahl deutlich mehr, oder? Ob ich will, oder nicht. Und wir reden von kleinen Unterschieden im Anschaffungspreis.
Wie gesagt: Der Rechner oben mit dem Q9300 für 679,- ist Klasse.
DELL hat nur den Vorteil, dass man da auch Raten kaufen kann. Und gerade bei Zockern glaube ich (und schon immer *g*), dass das ein wesentliches pro-DELL-Argument ist/wäre.
Spielsüchtige z.b. haben immer Schulden. Und nur Schulden. (Und ich sagte nicht, das irgendjemand hier spielsüchtig wäre oder Schulden hätte.)
Von daher kann ich auf die Möglichkeiten der Märkte
nur dann eingehen, wenn ich es kann. Daher das zu sein/werden oder zu erhalten weiter erste Pflicht.
Also
p.
.