Mainboard für Intel Core 2 Quad Q6600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nuckstore

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
33
Hi will mir nen rechner mit nem Quad-Core von Intel zulegen( Core2 Quad Q6600). Da es mein erster Intel Pc wird den ich selbst zusammenbau weis ich nicht welches Board dafür geeignet ist!kann mir da jemand ne empfehlung geben? sollte günstig(um 100 euro) aber zuverlässig sein, overclocken will ich nicht und sli brauch ich auch nicht.

und noch ne allgemeine frage: läuft das normale xp home fehlerfrei mit nem quadcore? und ist es ohne probleme möglich vista und xp auf dem rechner laufen zu lassen(vista dann für crysis oder so zum zocken wegen dx 10 :D)

ansonsten kommt in die maschine
- ne geforce 8800GTS, 640MB, wahrscheinlich von EVGA
-RAM:2Gb Corsair PC2-6400 (800) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, Corsair XMS2, CL5, Kit (2x 1024MB)...wenn ihr andere vorschläge habt her damit ;) dieser hier kostet nur etwas mehr als 100euro und ich hab bisher gute erfahrungen mit corsair gemacht und ausgeben möcht ich beim ram auch nicht mehr als 150 euro

die restlichen teile übernehme ich vom jetzigen rechner..(600watt enermax, verschiedene s-ata festplatten)

schonmal im voraus danke für die hilfe
 
Hi,
also hier im ganzen ForumBase wird im Moment nur das Gigabyte DS3 empfohlen für ca. 100 €.
Werde es auch in meinen neuen Rechner einbauen lassen :) also denk ich mal das es eins der besten ist die man im Moment für das Geld kaufen kann.

MfG
 
Wenn wirklich nicht übertaktet werden soll reicht das GA-P35-DS3, aber falls du es dann hinterher
doch mal vorhaben solltest greif zum paar € teureren GA-P35-DS4.

Gruß
Chris
 
Hat jetzt nichts direkt mit der Frage zu aber:

- Du schreibst oben , du willst vermutlich eine EVGA. Das muss nicht sein! Es tut sich absolut garnichts zwischen den Herstellern. Nimm die günstigste die du bekommen kannst!

- Beim RAM nimm einfachen MDT RAM. 800 MHZ CL5, läuft 1A auf einem P35-DS3\DS4;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben