Lüfter an be quiet Pure Power 530 dreht sich nicht

laborratte

Newbie
Hallo,

ich habe gerade meinen PC zusammengebaut und diesmal (nachdem ich zuvor eine defekte Grafikkarte austauschen musste) startet der PC auch. Windowsinstallation hat auch funktioniert. Weil ich nach der defekten Grafikkarte etwas misstrauisch geworden bin, habe ich die Seitenwand noch nicht eingesetzt und mir ist aufgefallen, dass der Lüfter des Netzteils bisher noch nicht angesprungen ist. Seit Start des PCs über die gesamte Installation hinweg haben sie die Blätter nicht bewegt. Allerdings gibt es bisher auch noch keine merkliche Wärmeentwicklung. Ich hätte erwartet, dass sich das Teil zumindest langsam dreht.
Ist der Lüfter defekt oder ist das normal?
Bevor ich ein wenig mehr Leistung abrufe, und evtl. einen Absturz provoziere, wollte ich mal fragen was ihr dazu meint.

Mein System:
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX Mainboard
AMD Athlon II X4 640 3.00GHz AM3 2MB 95W BOX Prozessor
Gigabyte 1024MB GTX460 OC Grafikkarte
2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit XMP RAM
530W be quiet! Pure Power L7 80+ Netzteil
LG DVD-Brenner GH24NS50 Brenner
500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS Festplatte

Ich hatte genau das gleich problem, aber sobald das netzteil zu warm wurde sprang der lüfter an!
Soll ich es trotzdem zurückschicken? Ich meine, eigentlich tuts ja alles, und der lüfter ging nach ner zeit ja auch selbstständig an!
Ergänzung ()

und nicht über meine signatur wundern! das bequiet nt hab ich bei nem pc für einen kumpel verbaut!

ja zurückschicken, irgendwas stimmt nicht mit der lüftersteuerung!

kannst dich auch hier im Forum an Stefan von BQ ! wenden link siehe oben.

@drunken_santa
anscheinend hast du ein semi-passives Exemplar erwischt ^^

Mal im Ernst: So wie es aussieht, funktioniert dessen Lüftersteuerung nicht ordnungsgemäß.

Zurück
Oben