Lüfter Besser

thecrazykaktus

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
habe eine Frage und zwar besitze ich einen EKL Groß Glockner nicht Blue Edition also noch den vorgänger.
Nun wollte ich den Standartlüfter austauschen und gegen einen neuen ersetzen.
Nun meine Frage welcher besser aber auch leiser ist!

Was haltet ihr von einem Slipstream 1200 von Scythe? Habe nur gutes gelesen bin mir aber noch nicht wirklich sicher!?
Preis sollte natürlich auch nicht übertrieben sein!

Kann mir keiner dazu was sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Slipstreams (1200) sind wahre P/L Hammer.
Ich persönlich finde sie auf 1000 rpm sehr gut zu gebrauchen , habe selber 2 davon an meinem Mugen hängen. Alternativ wären noch Noisblocker Xl1 gut , die drehen vom Werk aus mit ~ 1000 u/min ihre Runden und sind halt einfach Leise. Die Slips dürften bei gleicher Drehzahl aber noch ein wenig mehr Luftschaufeln.

Also nicht falsch verstehen ich besitze schon einen EKL Groß Glockner nun will ich nur den Küfter tauschen!
Er soll schon mehr Luft bringen als der alte aber soll nicht unbedingt lauter sein! Wenn mir da einer einen Tip geben kann wäre super!
Der Preis erst mal egal nur er sollte nicht übertrieben sein!

der noiseblocker multiframe hat noch etwas bessere werte als der xl1... ist aber auch um einiges teurer...
edit: hier der link... ich weiß jetzt leider nicht ob die anbringung an einen kühler mit dem "multiframe" möglich ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben