Lüfter brummen

Buhuu

Cadet 4th Year
um kein sinnloes thread aufzu machen poste ich mal hierein

immer wenn ich denn rechner einschalten gibs brummgeräuch vorne und an denn seiten lüfter das geht so ca. 30sec bis 60sec dann läuft alles normal

sind die lüfter kaputt oder nur verdreckert ?

hatte mit dem ursprünlichen Thread rein gar nichts zu tun, daher geteilt... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gute Gehäusekühler

reinige den lüfter.läuft er bei 12v?vibrationen die aufs gehäuse übertragen werden?

@topic

bei 120ern auf jeden fall yate loon oder ruillians,leise bei 7v und günstig,ab 3e.

Bei mir war das ein richtig lautes Aufheulen eines Northbridge-Lüfters. Der hatte aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel und die Kugellager waren wohl abgenutzt.

Wenn das Entkoppeln oder das Reinigen der Lüfter nicht hilft, dann sind wohl Neue fällig.

Gruß

AW: Gute Gehäusekühler

nearperf schrieb:
reinige den lüfter.läuft er bei 12v?vibrationen die aufs gehäuse übertragen werden?

@topic

bei 120ern auf jeden fall yate loon oder ruillians,leise bei 7v und günstig,ab 3e.

das gin erst ende november los mit denn brum geräuche habe ende dezember mal nach geguckt die orange farbe der lüfter ist nicht mehr zu sehen

hast du ihn schon neu geölt?aufkleber lösen und einen tropfen nicht harzendes öl nehmen.

also ich habe alles gereinig was zu reinigen war nach dem neuanschliessen und anschalten lief alles normal also lag es doch am dreck

Zurück
Oben