Lüfter der Grafikarte drehen entweder 0 % oder 100%

Schreckhxft

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
6
Hallo zusammen,
  • Prozessor (CPU): i5 7400
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB No name
  • Mainboard: Asus ROG Strix b250 f
  • Netzteil: … Thermaltake TR2s 450w
  • Gehäuse: … Aerocool
  • Grafikkarte: GTX 1060 3GB Original Design
Mein Grafikkarten Lüfter von meinem alten Pc läuft nur noch auf 0% oder auf 100% Lüftergeschwindigkeit. Egal was man einstellt.

Ich habe bereit versucht im Bios, mit Fancontrol und MSI Afterburner die Lüftergeschwindigkeit einzustellen. Wenn ich sie auf 0% setze, dann ist der Lüfter aus, alles >1% lässt den Lüfter auf 100% drehen.
Ich habe mir sogar ein extra Kabel besorgt, womit ich den Lüfter der Grafikkarte auf dem Mainboard als Gehäuselüfter anschließen kann. Das hat leider auch nichts gebracht, es läuft exakt gleich.
Ich hab bereits alle Treiber komplett deinstalliert, sogar Windows hab ich neu installiert, aber nur so neben bei. Mir fällt leider nix mehr ein was ich machen könnte, falls von euch noch wer ne Idee hat, gerne her damit.

Mit freundlichen Grüßen
Schreckhxft
 
Fancontroller wird wohl gestorben sein auf der Karte, ist jetzt auch nicht tau frisch das Brett.
 
nicK-- schrieb:
Fancontroller wird wohl gestorben sein auf der Karte, ist jetzt auch nicht tau frisch das Brett.
Er hat ja die Lüfter am Mainboard schon angeschlossen.
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Ja, es wird das beste sein. Einfach 1-2 120mm Lüfter drauf und gut ist es.
Ergänzung ()

Welche GTX ist es genau?
 
Zurück
Oben