Lüfter drehen auf

Dalul

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) Ryzen 5 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM) 8GB Vengance von Corsair mit 3000 mhZ
  • Mainboard: ASRock B450M Pro4
  • Netzteil: Bequiet System Power 9 500W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: RX 570
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Mein PC stürzt teilweise einfach so ab bzw. Das Bild hängt zuerst für 5 Sekunden und aus dem Headset kommt ein rauschen. Danach drehen ALLE Lüfter auf 100 Prozent auf und ich muss den Stecker ziehen...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe bereits meine Steckdosenleiste gewechselt an welche PC und Monitor angeschlossen sind. Das Netzteil war erst kürzlich in der RMA und wurde ausgetauscht

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Dalul schrieb:
Das Netzteil war erst kürzlich in der RMA und wurde ausgetauscht
Hast du die Probleme erst nach der RMA oder schon davor?
und bitte nicht "Leserartikel" ankreuzen wenn es keiner ist.
 
coasterblog schrieb:
Hast du die Probleme erst nach der RMA oder schon davor?
und bitte nicht "Leserartikel" ankreuzen wenn es keiner ist.
Hi ich bin neu hier und musste was anklicken
Ich hatte die Probleme bereits vor der RMA. Laut dem Entgültigen Testbericht von BeQuiet kamen Hochfrequente Töne aus dem Alten Netzteil weshalb es ausgetauscht wurde. Ich hatte gedacht dass es vielleicht am Netzteil lag und hatte es eingeschickt was leider nichts gebracht hatt.:(
 
Na ja...man MUSS das nicht anklicken ;)

Hast du irgendwelches Overclocking aktiv? Temperaturen mal überwacht?
(irgendwo müssen wir ja anfangen ^^)
 
Stecker ziehen hört sich aber sehr nach Netzteil an.
Besorg Dir ein Neues potentes Netzteil zum Testen.
 
coasterblog schrieb:
Na ja...man MUSS das nicht anklicken ;)

Hast du irgendwelches Overclocking aktiv? Temperaturen mal überwacht?
(irgendwo müssen wir ja anfangen ^^)
Bei meinem RAM ist das XMP Profil geladen mehr nicht... Temperaturen sind auch normal.
 
Hol das XMP mal raus und lass die RAM laufen auf der Basis.
Wird nicht die Welt an Leistung kosten.
 
Mit memtest (nicht mit +) kannst du den RAM auch testen. Dauert aber ne Weile! Nicht nach ner Stunde oder so abbrechen.

Du kannst auch mal mit Crystal Disk Info deinen (unbekannten) Datenträger kontrollieren.
 
Zurück
Oben