Lüfter drehen bei Flash wie unter vollast.

maar

Lieutenant
HAllo und ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich hab seit neustem das problem dass mein rechner nach einer Neuinstalation von Windows. Bei Flash (meist bei Flash-spielen voll aufdreht als wenn ich da ein HD Video umkodiere.

Kann mir das irgendwie nicht erklären.

bei flashspielen wird die gpu beschleunigung nicht genutzt....

gpu-z mal nachgesehen normal schalte die karte im Bios auf Unified Video Decoder (UVD) (früher auch „Universal Video Decoder“) ca. 400/900 bei eine HD5770 zb.

Wenn dein CPU schnell genug ist kannst du mit rechtsklick aufs Flashplayer im ersten Reiter/Fenster Hardwareunterstützung ausschalten.

@ xD88
jetzt ist neuester Flash player drauf, hat sich aber nicht geändert.
Auslastung liegt bei ~30-40%

@ Jigs
mit IE8 geht es überhaupt nicht.
Ansonsten ja letzte Firefox Vers.

@ Kartenlehrling
kann ich machen hab nvidia, spielt es eine rolle?
CPU ist ziemlich schwach (Pentium 4 D 640 2.8Ghz)

GPU-Beschleunigung funktioniert höchstens bei HD-Videos in Flash. Ansonsten muss die CPU ran. Und Flash ist sehr CPU-hungrig. Es liegt also an der CPU-Auslastung, die Flash verursacht.

Warum das vorher nicht war, darüber kann man nur spekulieren. Wahrscheinlich ist irgendwas anders (andere Version, andere Treiber, irgendwas verhakt sich, in anderer Reihenfolge installiert ...). Das musst du sagen.

Wie gesagt das ist eigenlich so gewollt gerade für schwache Rechner, durch updates der neuen Flashplayer aktiviert worden.

Aber wenn deine geforce 7900gto mit vollem 3D modus läuft anstelle vom UVD-modus, kannst du das nur mit einem Bios Einstellung ändern oder wie ich oben schon geschrieben hab die Hardwareunterstützung abschalten.

1. Ist das wirklich so schlimm das dein Computer mal richtig leistung bringt?^^
2. Wenn am CPU liegt kannst du versuchen die Priorität einfach etwas runterzuschrauben.

zu 1. machst du Witze? Das selbe hat er doch vorher gepackt ohne, dass er auf volltouren war.
zu 2. Priorität von was?

Harwareunterstützung habe ich schon abgeschaltet, hat aber nichts gebracht.

Zurück
Oben