Lüfter drehen sich, aber nur ohne CPU Stromversorgung, kein Bild

Mischbi

Newbie
Hi Leute,
Ich habe mir alle Komponenten für einen neuen Pc zusammengekauft.
Hier erstmal die Angaben:
AMD M52LT-D3
2x4 DDR3 1333Mhz
Nvidia gt630 2gb
AMD phenom iix4 965 (...)
Festplatte ist ne Baracuda irg was
Alle komponenten sind neu, bis auf meinen CPU und mein MB(das MB liegt schon seit ner weile im Keller aber gut verpackt und im ungebrauchten Zustand

Hier mein Problem:
Als erstes kommt kein Bild aber die Lüfter drehen sich, dass wiederum nur wenn ich meine CPU stromversorgung nicht angeschlossen habe.
Schliese ich diese an funktioniert nichts mehr also kein strom mehr
(Netzteil ist auch neu und funktioniert auch)
Auserdem kommt nie ein piepsen obwohl der speaker angeschlossen ist
Habe alle komponenten getestet bis auf das MB und den CPU (folgt heute mittag noch)
Was kann es sonst noch sein?
Bitte um Ratschläge auch wenn es so kurz vor den Feiertagen ist, wollte ihn eigentlich als Weihnschtsgeschenk meinem Sohn schenken :/

Bist du dir sicher, dass Motherboard und/ oder CPU wirklich funktionieren?

Um dem Problem bzw. dem Verursacher des Problems auf die Spur zu kommen hat sich folgende Methode bewährt

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-)

Credits to HisN --> https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

Hört sich nach einem Schaden bei Mainboard an.
Der Prozessor ist ja auch nicht offiziell freigegeben.

Was für ein Netzteil hängt denn dran?

Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Mainboard, hatte ich vor kurzem bei meinem 2ten Rechner auch.

Wenn Du dir sicher bist, daß Du nur die Abstandshalter nach Motherboard-Beschreibung verbaut hast, dann prüfe die Stromstecker, insbesondere den zusätzlichen für das Motherboard und die Grafikkarte. Nimm nur einen RAM Riegel.

Mischbi;15014316s schrieb:
Alle komponenten sind neu, bis auf meinen CPU und mein MB(das MB liegt schon seit ner weile im Keller aber gut verpackt und im ungebrauchten Zustand:/

Am Control-Panel alles richtig angeschlossen? Ansonsten kann sein, dass CPU und Mainboard aktuell nicht kompatibel sind (vielleicht hätte das Board ein BIOS-Update gebraucht). Im schlimmsten Fall hast du ein defektes Mainboard oder die CPU ... kann sogar beides zutreffen.

Also der Controll Panel ist richtig angeschlossen, habe es auch schon mit nur einem Ram versucht.
Der prozessor ist sicher kompatibel mit dem Board
Danke schonmal für die schnellen Antworten
War aber auf der Liste für die CPUs und dort wurde er angezeigt

Mischbi schrieb:
Also der Controll Panel ist richtig angeschlossen, habe es auch schon mit nur einem Ram versucht.
Der prozessor ist sicher kompatibel mit dem Board
Danke schonmal für die schnellen Antworten
War aber auf der Liste für die CPUs und dort wurde er angezeigt

Hast Du meinen Link mal aufgerufen, oder die direkte CPU Liste?

http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=3511

Die CPU steht drauf und was steht hinten am Ende?
N/A
Und oben extra in Rot?
N/A = Kein Support

Peiper schrieb:
Hört sich nach einem Schaden bei Mainboard an.
Der Prozessor ist ja auch nicht offiziell freigegeben.

Was für ein Netzteil hängt denn dran?

Ein LC600H mit 600W
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Hast Du meinen Link mal aufgerufen, oder die direkte CPU Liste?

http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=3511

Die CPU steht drauf und was steht hinten am Ende?
N/A
Und oben extra in Rot?
N/A = Kein Support

Stimmt das habe ich übersehen.
Ich versuche es heute mittag einmal mit einem anderen CPU, ich hoffe dann tut sich mehr.
Vielen Dank nochmal das hätte ich wohl nicht so schnell herausgefunden

thompson004 schrieb:
Raus, einfach nur raus damit. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Warum was ist damit?
Hab jetzt ein neues mainboard das zu 100% kompatibel ist bis jetzt wieder das gleiche problem ich test jetzt wieder mal:(

Ja ich hab noch ein 400W netzteil ih probier jetzt das mal aus vielleicht klappt es damit besser danke für de info:)

Es kann auch mit einem anderen Netzteil nicht klappen da die CPU nicht unterstützt wird, habe selbst das Board und weiss es genau, weil ich es mal aufrüsten wollte. Habe dann den genommen:
Phenom II X4 955 3200MHz 512KBx4 6MB Deneb 45nm C3 95W 4000 F3B

Ja hab ja schon ein neues mainboard und pc läuft auch mit diesem netztteil (brauch erst ein adapter für das andere da ich keinen sata stecker dran hab)
Muss jetzt nur noch das betriebssystem draufhauen dann müsste er laufen

Zurück
Oben