Lüfter dreht nicht auf beim booten

dekay

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
318
Hallo liebe CB'ler,

seit gestern dreht mein Lüfter beim Booten nicht mehr ganz so hoch und es erscheint ein Error von wegen CPU lüfter fail oder so. Muss ihn dann in windows erst via speedfan hochdrehen. habe vor kurzen mein pc übertaktet. könnte es daran liegen? Habe einen Scythe Mugen 2 Rev. B.

Vielen Dank
 
Am OC sollte es nicht liegen, aber vll. hast du auch die Lüftersteuerung im Bios etwas verstellt.
 
ja, hab die lüftersteuerung auf turbo gestellt, da ich will, dass mein Lüfter dauerhaft auf 100 % läuft.
 
Wenn man die Bios Lüftersteuerung komplett deaktiviert sollte der Lüfter doch auf 100% laufen, also so wies vorher wohl war. Versuch mal sie zu deaktivieren und schau dann nochmal.
 
Zurück
Oben