Luefter dreht verzoegert herunter

• Ersteller Ersteller MrWeedster
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrWeedster

Gast
Hoi.

Seit dem neuesten AMD Treiber (Und ner Neuinstallation von Win7) habe ich das Problem, dass mein Luefter laenger in einem hohen Betriebsgeraeusch bleibt, wenn ich z.B. ein Spiel beende oder Windows hochgefahren habe.

Vor der Neuinstall und mit einem aelteren Treiber war das Verhalten so, dass beim Windows Desktop der Luefter unhoerbar war, und nur bei Last in Spielen aufgedreht hat.

Jetzt ist es so, dass beim Windows Boot der Luefter schon sehr hoerbar ist, und dies ungefaehr ein paar Minuten so anhaelt bevor er runterregelt.

Gleiches bei Spielen: Ich beende das Spiel, und bisher war es immer so, dass der Luefter vielleicht noch 10-20 Sekunden nachlief, und dann runterregelte. Jetzt sinds halt um die 3-5 Minuten bis dies geschieht.

Wie kann man das wieder auf den alten Stand zurueckdrehen?

Hi,

alten Treiber einspielen oder die Lüfter selber regeln. Vielleicht wurden die Temperatur-Schwellen geändert, so dass deine Karte jetzt einfach länger auf der hohen Drehzahl bleibt, weil sie "zu warm" ist.

VG,
Mad

Ich nehme mal an, du redest von der Grafikkarte? In dem Fall müsstest du dir mit Afterburner oder einem vergleichbarem Tool eine eigene Lüfterkurve anlegen können, die unmittelbar auf Temperaturänderungen (egal ob nach oben oder unten) reagiert.

E: Achja, ist ja das Grafikkartenunterforum. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben